Braune Spitzen an Fledermausblume?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Braune Spitzen an Fledermausblume?

 · 
Gepostet: 22.09.2011 - 19:55 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch recht neu hier, da ich meinen anscheinend doch etwas grünen Daumen doch erst vor kurzem entdeckt habe
Jetzt habe ich seit etwa 1 Monat eine Tacca. Habe ich mit meinem Freund vorm Müll gerettet.
Mittlerweile hat sie auch schon 4 neue Blätter bekommen. Allerdings haben manche Blätter die Spitzen etwas braun. Fühlen sich auch ziemlich trocken an. Wasser bekommt sie genug finde ich. Sie hat auch ein leichtes Tropenklima, da sie im Bad steht...
LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 313
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 5
Betreff:

Re: Braune Spitzen an Fledermausblume?

 · 
Gepostet: 23.09.2011 - 08:16 Uhr  ·  #2
Hallo!

Ich denke die Pflanze ist einfach zu anspruchsvoll in der Haltung.
Mann kann sich glücklich schätzen, sie erfolgreich als Grünpflanze zu kultivieren.
Mich würde interessieren, ob es jemanden gleungen ist die Pflanze in der Wohnung
zum Blühen zu bringen?

Viel Glück!

Lg Sebastian
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Braune Spitzen an Fledermausblume?

 · 
Gepostet: 23.09.2011 - 08:52 Uhr  ·  #3
Guten morgen.
Leider beantwortet das nicht meine Frage
Klar sind die sehr schwer zu halten, allerdings ist für mich genau das der Reiz... Allgemein scheint ihr es bei mir ja ganz gut zu gefallen. Habe Sie bekommen da war Sie halb TOT und sollte in den Müll. Jetzt habe ich Sie vier Wochen und Sie hat vier neue Blätter bekommen
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Braune Spitzen an Fledermausblume?

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 13:24 Uhr  ·  #4
Hallo, die Frage ist immer noch aktuell
Hier weiß doch bestimmt jemand Rat...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.