Jede Menge Klee!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Jede Menge Klee!

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 22:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Klee im Garten. Mittlerweile ist ca 1/3 des Gartens voll mit Klee. Hat jemand ein paar Tips für mich, wie ich ihn wieder los werde und der Rasen wieder hochkommt?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Stefan
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Jede Menge Klee!

 · 
Gepostet: 22.09.2011 - 05:21 Uhr  ·  #2
hallo,
viel Klee im Rasen bedeutet zu viel Kalk und zu wenig Stickstoff. Was auch immer du mit dem Klee tust, muß mit einer entsprechenden Düngung einher gehen. Ganz los werden wirst du den Klee nicht mehr. Man kann ihn stechen, den Rasen lüften, düngen.

Liebe Grüsse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Jede Menge Klee!

 · 
Gepostet: 22.09.2011 - 07:06 Uhr  ·  #3
Was für Klee ist es denn? Unsere Nachbarn hatten das gleiche Problem und es mit einem stark Stickstoffbetonten Dünger relativ gut in den Griff gekriegt. Durch die Düngung überwächst das Gras dann den Klee einfach. Es dauert aber seine Zeit und man muss sehr oft mähen.

Mit der Aktion musst du aber noch bis zum Frühjahr warten. Ich denke der Herbst ist für eine starke Stickstoffdüngung nicht der geeignete Zeitpunkt, da es ja nun kalt wird. Nicht, dass im Frühjahr weder Klee noch Gras da sind.

LG Theresa
Azubi
Avatar
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Jede Menge Klee!

 · 
Gepostet: 22.09.2011 - 13:14 Uhr  ·  #4
Danke, schon mal für die Tipps, ihr zwei! Kennt ihr auch nen brauchbaren Dünger, mit dem man das erreichen kann?

Liebe Grüße
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.