Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 16:54 Uhr  ·  #16
Ich hätte am liebsten was mit schönem Caudex, wo man lange Zeit dran Freude hat.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 16:56 Uhr  ·  #17
Ne Wüsti?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 17:00 Uhr  ·  #18
Nee, das muß nicht sein. Aber es gibt so schöne und interessante Pflanzen, die mich ebenfalls begeistern könnten, z.B. Dioscorea elephantipes oder sowas.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 17:04 Uhr  ·  #19
*hüpf* *hüpf*
Danke, danke, danke an die Organisatoren und alle, die mitgemacht haben!
Es hat super viel Spaß gemacht!

Ein großes an alle, die gewonnen haben!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 17:06 Uhr  ·  #20
Danke malveny ,

hast du vielleicht noch Ideen für den nächsten Aussaatwettbewerb?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 17:41 Uhr  ·  #21
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnern. Waren wirklich tolle Pflanzen dabei

Nächstes Jahr möchte ich unbedingt gern mitmachen. Können wir vielleicht dieses Jahr schon anfangen? Und die Idee mit den Vorschlägen find ich supi
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 18:40 Uhr  ·  #22
Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner!
Das habt ihr super gemacht und hoffentlich machen nächstes Jahr noch mehr mit. Sozusagen als Ansporn!!!
Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 19:45 Uhr  ·  #23
Ich gratuliere allen Gewinnern ganz ganz herzlich ... ich freu' mich schon auf den nächsten Wettbewerb und laß' mich gerne überraschen ...
@Lorraine: 2 von Deinen Agaven-Nachkommen stehen bei mir unter der Thuja und fühlen sich endlich so wohl, daß die doch glatt das Wachsen angefangen haben ... Die Tage werden aber alle reingeholt, es wird trotz Altweibersommer doch sehr huschelig kalt in der Nordoberpfalz
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 19:47 Uhr  ·  #24
Auch von mir noch herzliche Gratulation allen Gewinnern!

Na, ich glaube fast nächstes Mal muss ich auch mitmachen...

Bin schon gespannt, was für Pflanzen es zu säen gibt!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 19:54 Uhr  ·  #25
Klasse!

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch von mir, obwohl ja eigentlich alle Gewinner sind.

-Die Teilnehmer hatten Spass beim Mitmachen und die anderen beim "Beobachten" und bewerten
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 19:56 Uhr  ·  #26
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und auch an alle, die ihre Pflänzchen gezeigt haben

Ich hoffe mal, dass beim nächsten Mal am Ende ein paar mehr etwas zum Zeigen haben
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 111
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 20:10 Uhr  ·  #27
Die Zeit ging für meine Pflanze einfach zu schnell um.

Aber es hat spaß gemacht und war sehr interessant zu zusehen, wie die Pflanzen gingen und andere Rückschläge einstecken mussten, hier mein Beileid für die jenigen mit den verlusten und natürlich ein herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner.

Wäre schön das ein oder andere Bilderupdate der Pflanzen zu sehen, ich werde meine Agave weiterhin im Blog führen.

Je nach Platz und Pflanzenangebot, werde ich nächstes Jahr wieder gerne mitmachen:)

Gruß Jan
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 20:32 Uhr  ·  #28
Danke, Rose
Das sind total schöne Pflanzen entstanden

Liebe Grüße
Eve
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 21:42 Uhr  ·  #29
Glückwunsch auch von mir an alle.

Ich glaube, wenn es nächstes Jahr wieder ne Aussaat gibt und ich Zeit, vor allem aber auch Platz, finde, mache ich auch mit.
Gruß
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Gewinner Aussaatwettbewerb 2011

 · 
Gepostet: 22.09.2011 - 08:33 Uhr  ·  #30
Der 2. Platz bei den Agaven.
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner und auch an alle Teilnehmer vom Aussaatwettbewerb, ihr habt tolle Pflanzen gezogen.

Es hat Spaß gemacht und ich freu mich schon auf den nächsten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder Treffpunkt & Stammtisch Pflanzenboy 161
Aussaatwettbewerb 2022 Treffpunkt & Stammtisch AWOW 21

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.