Wie heisse ich: Kalanchoe thyrsiflora - Wüstenkohl - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heisse ich: Kalanchoe thyrsiflora - Wüstenkohl

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 14
Renommee: 0
Blüten: 0
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 118
Blüten: 58628
BeitragMo 19 Sep, 2011 22:37
Kalanchoe thyrsiflora Bilder und Fotos zu Kalanchoe thyrsiflora bei Google. ...;)

Aber bitte nicht bei Frost draussen lassen!

PS: Schönen Gruss an Sally-Hund! :D
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 19 Sep, 2011 22:37
Hallo sallymaus,

das müßte eine Kalanchoe thyrsiflora (Wüstenkohl) sein ... und nein, die ist nicht winterhart, mag aber den Sommer über gerne draußen vollsonnig stehen :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wüstenkohl (kalanchoë thyrsiflora) krank von Besorgt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

7343

Di 12 Jul, 2011 16:48

von scarlatti Neuester Beitrag

Wüstenkohl (kalanchoë thyrsiflora) mit schlimmem Befall :-( von Ariel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2711

So 08 Jul, 2012 22:33

von Ariel Neuester Beitrag

Name?-Kalanchoe Thyrsiflora von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4074

Fr 20 Jun, 2008 8:59

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Kalanchoe thyrsiflora von annewenk, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4160

So 21 Feb, 2010 22:43

von annewenk Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Kalanchoe thyrsiflora von cascadena, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3240

So 23 Jan, 2011 22:22

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Was hab ich denn hier? Kalanchoe thyrsiflora von mc86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1217

Mi 13 Jun, 2012 9:48

von Hortus 1 Neuester Beitrag

neue unbekannte - Kalanchoe thyrsiflora von irrlichti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

557

Mi 05 Feb, 2014 12:02

von irrlichti Neuester Beitrag

Kalanchoe thyrsiflora - wächst komisch von audia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1890

Mo 04 Jan, 2016 16:57

von audia Neuester Beitrag

Bitte bestimmen - Kalanchoe thyrsiflora von csilla sipos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

631

Mo 23 Mai, 2016 20:48

von csilla sipos Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanzen- Kalanchoe thyrsiflora von Gero, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4813

Do 31 Jan, 2008 3:38

von Roger Neuester Beitrag