Schon zu kalt?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Schon zu kalt?

 · 
Gepostet: 19.09.2011 - 12:17 Uhr  ·  #1
Ich habe mal just for fun Peperonisamen eingepflanzt. Ich dachte nicht das da was kommt aber eine hängt schon dran. Ich habe sie im Topf draußen auf der Fensterbank stehen. Sollte ich sie langsam rein holen oder können sie noch da stehen bleiben?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Schon zu kalt?

 · 
Gepostet: 19.09.2011 - 12:21 Uhr  ·  #2
Hi,

wann hast du sie denn eingepflanzt?!
Also meine Chilis stehen allesamt noch draußen, das sind aber auch große Pflanzen, die ich noch dazu nicht überwintern werde. Wenn deine noch relativ klein sind, und du sie aufgrund der wahrscheinlich viel zu späten Aussaat sowieso überwintern musst, dann würde ich sie nachts reinholen, wenn die Temperatur unter 10 Grad fällt, und tagsüber wieder raus stellen.

LG
Martina
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Schon zu kalt?

 · 
Gepostet: 19.09.2011 - 12:57 Uhr  ·  #3
Das ist schon relativ lange her. Deshalb habe ich auch lange gedacht da kommt nichts. Und es relativ viele in einem Topf sind werden sie wahrscheinlich auch nicht sonderlich groß. Ich denke ein paar Tage lasse ich sie noch und hole sie dann rein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Schon zu kalt?

 · 
Gepostet: 19.09.2011 - 13:10 Uhr  ·  #4
Okay, wenn das "viele" in einem Topf sind, kannst du halt echt nicht viel erwarten, gelle... Die brauchen eigentlich richtig viel Platz, wenn da was draus werden soll. Und da die Sonne zum Wachsen und Reifen brauchen, würde ich sie, wenns dann nochmal wärmer werden sollte, auch wieder rausstellen. Da solltest du jeden Sonnenstrahl ausnutzen.

Und falls du doch gerne eine größere Ernte haben möchtest, dann im nächsten Jahr im Februar säen, schön in Einzeltöpfe setzen mit viel Platz und ab an die Sonne sobald es geht Gut Dünger und Wasser dazu, dann klappt das auch mit den Früchten

LG
Martina
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Schon zu kalt?

 · 
Gepostet: 19.09.2011 - 13:14 Uhr  ·  #5
Ich habe ja eigentlich gar nichts erwartet. Ich hatte wohl jetzt einfach nur glück, aber trotzdem danke für die Tips. Nächstes Jahr wird es besser. Hoffe ich!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.