Zwei Pflanzen Spathiphyllum wallisii Aphelandra squarrosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Zwei Pflanzen Spathiphyllum wallisii Aphelandra squarrosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Tag,

ich hätte wieder zwei Pflanzen, deren Name mir fehlt. Zweite beginnt mit A, da bin ich mir ziemlich sicher.

Vielen Dank!
Bilder über Zwei Pflanzen Spathiphyllum wallisii Aphelandra squarrosa von Mo 19 Sep, 2011 8:33 Uhr
Pflanze 1.1.JPG
Pflanze 1.2.JPG
Pflanze 2.1.JPG
Pflanze 2.2.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 18
BeitragMo 19 Sep, 2011 9:06
Die Erste ist ein Einblatt Spathiphyllum wallisii Bilder und Fotos zu Spathiphyllum wallisii bei Google. - die Zweite kann ich dir auch nicht beim Namen nennen, obwohl ich sie auch schon oft gesehen hab.
OfflineGast
BeitragMo 19 Sep, 2011 9:08
nehmen wir solange doch einfach Aphelandra squarrosa Bilder und Fotos zu Aphelandra squarrosa bei Google. O:)
Azubi
Azubi
BeitragMo 19 Sep, 2011 11:40
Danke für die rasche Hilfe!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Pflanze ?Glanzkölbchen (Aphelandra squarrosa) von sara., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1864

Sa 19 Jan, 2008 18:12

von sara. Neuester Beitrag

wie heisst diese Schönheit? Aphelandra squarrosa von camerlenga, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1059

Mo 02 Jun, 2008 13:29

von camerlenga Neuester Beitrag

Ist das aphelandra-squarrosa Nein: Euphorbia leuconeura von fourseasons, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

459

Do 21 Apr, 2016 9:27

von fourseasons Neuester Beitrag

Wer kennt diese Blume: Aphelandra squarrosa - Glanzkölbchen von Patricia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1436

Di 05 Jul, 2011 19:12

von Beatty Neuester Beitrag

Spathiphyllum wallisii- Einblatt von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6094

Mo 13 Aug, 2007 22:23

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Hilfe für Spathiphyllum wallisii von AlphaF., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1324

Mi 04 Mai, 2011 15:45

von Gast Neuester Beitrag

Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii) von henny379, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4562

Sa 22 Sep, 2007 13:45

von henny379 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze?-Spathiphyllum wallisii von krischiii, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1079

Mi 03 Jun, 2009 17:07

von krischiii Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei Pflanzenbestimmung-Spathiphyllum wallisii von Blümchenrot, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1584

Mi 21 Mai, 2008 16:22

von Blümchenrot Neuester Beitrag

Spathiphyllum wallisii - Blätter werden hellgrün von Sprite, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5792

Fr 19 Okt, 2012 11:33

von only_eh Neuester Beitrag