Welcher Kaktus ? Bitte um Bestimmung ! Opuntia subulata

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Welcher Kaktus ? Bitte um Bestimmung ! Opuntia subulata

 · 
Gepostet: 16.09.2011 - 20:30 Uhr  ·  #1
Hey Ihr Lieben,

ich hab hier eine Kaktee von der ich gerne den Namen wüßte! Dazu eine kleine Geschichte :

In meinem Urlaub im bayrischen Wald,besuchten wir an einem nicht ganz so "motorradfahrfreundlichem" Tag,die Stadt Lam. Dort standen vor einem Haus,auf einer Bank,einige Pflanzenunter anderem auch ein Blattkaktus.....da kann ich ja sehr schwer wiederstehen... , also hab ich an der Tür geklingelt und die liebe Dame um nen Stecki gefragt ! Liebenswürdigerweise durfte ich mich bedienen und diese Kaktee hat sie mir dazu geschenkt ! Lieb, oder ?! Nun wüßte ich natürlich gerne,was mir da geschenkt wurde !

Könnt Ihr mir helfen,bitte ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Welcher Kaktus ? Bitte um Bestimmung ! Opuntia subulata

 · 
Gepostet: 16.09.2011 - 20:34 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Welcher Kaktus ? Bitte um Bestimmung ! Opuntia subulata

 · 
Gepostet: 16.09.2011 - 21:47 Uhr  ·  #3
Alex,

das sieht doch ganz gut aus,würd ich sagen!! Danke Dir !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.