Meine Pflanzen verlieren blĂ tter und werden braun

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Meine Pflanzen verlieren blĂ tter und werden braun

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 19:54 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe vor 2 jahren kirschloober pflanzen lassen die pflanzen werden immer brauner und verlieren blĂ tter .Was kann dass sein ? und was kann ich dagegen tuhen ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
BeitrÀge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

BlĂŒten: 881
Betreff:

Re: Meine Pflanzen verlieren blĂ tter und werden braun

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 20:09 Uhr  ·  #2
Gerade bei Kirschlorbeer ist das ungewöhnlich.
Kannst du uns mal Fotos der Pflanzen einstellen und ein paar zusÀtzliche Infos zum Standort und zum Boden geben?
GewĂ€hlte Zitate fĂŒr Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & SchÀdlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder SchÀdling? Braune BlÀtter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten SchĂ€dlingen wie BlattlĂ€use, Spinnmilben, WolllĂ€use, SchmierlĂ€use, SchildlĂ€use, Thripse, Weiße Fliege und TrauermĂŒcken gibt es auch hĂ€ufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und SchĂ€den an der Pflanze fĂŒhren. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu BekĂ€mpfung der Krankheiten oder SchĂ€dlinge. Ein optimaler Standort bezĂŒglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmĂ€ĂŸiges DĂŒngen können eine Pflanze stĂ€rken und unanfĂ€lliger gegen SchĂ€dlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.