Weihnachtsstern lässt Blätter hägen - Erste Hilfe!!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Weihnachtsstern lässt Blätter hägen - Erste Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 09:59 Uhr  ·  #1
Guten Morgen zusammen,
eben habe ich mit Schrecken festgestellt, dass alle meine 3 Weihnachtssterne ihre Blätter hängen lassen . Da hab ich sie aus dem Topf genommen und gesehen, dass die Erde total nass ist und in einem sogar das Wasser stand . Nun hab ich die Untertöpfe alle auf Servietten gestellt hinter eine Jalousie, wo es durch die Sonne recht warm ist (keine direkte Sonne) und ich hoffe, dass die Erde schnell richtig trocknet.
Habt ihr noch einen anderen Tip oder soll ich das erstmal so stehen lassen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weihnachtsstern lässt Blätter hägen - Erste Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 10:12 Uhr  ·  #2
hallo

mehr kannst du im moment nicht machen, in zukunft am besten von unten giessen, überschüssiges wasser nach einer 1/2 std weggiessen

und nach dem giessen in den übertopf zurück stellen so gibts keine staunässe mehr
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Weihnachtsstern lässt Blätter hägen - Erste Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 17:34 Uhr  ·  #3
Also "tauchen" wie auch Orchideen? Und wie oft?

Ohje, die Bätter hängen immer noch. Werden die wieder oder sind sie verloren?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weihnachtsstern lässt Blätter hägen - Erste Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 17:37 Uhr  ·  #4
das muss man mit der fingerprobe (finger in die erde stecken und fühlen wie feucht das noch ist) ausprobieren, so pauschal kann man das leider nicht sagen, kommt ja auch drauf an wie warm/kalt die stehen, da verbrauchen sie halt mehr oder weniger wasser

ich denke die blätter kann man vergessen die werden rieseln, aber es kommen ja neue

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/weihnachtsstern.htm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.