wie kann man die anemone japonica züchten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

wie kann man die anemone japonica züchten?

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 18:18 Uhr  ·  #1
überschrift sagt alles
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: wie kann man die anemone japonica züchten?

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 18:38 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: wie kann man die anemone japonica züchten?

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 19:50 Uhr  ·  #3
Du meinst vermehren, oder?
Unter züchten würde ich nämlich Vermehrung mit dem Ziel neue Sorten zu kreieren verstehen. Dazu müsstest du von zwei verschiedene Sorten die Blüten miteinander bestäuben und dann die Samen aussäen.

Aber die meisten, die hier im Forum züchten schreiben, meinen eigentlich ziehen oder vermehren.

Sollte das bei dir auch so sein, hat Beatty dir die geeignete Methode schon genannt. So wird das auch in den Gärtnereien gemacht.

Noch ein Tipp:
Im Herbst gepflanzte Anemonen überstehen oft den Winter nicht. Daher würde ich dir unbedingt für die Teilung das Frühjahr empfehlen.

LG von Theresa, die zu ihrer Gärtnerzeit immer sehr viele tote Herbst-Anemonen wegwerfen mussten, die den Winter nicht überstanden hatten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.