Ich weiß nicht was für eine Pflanze ich hab :( Schefflera

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ich weiß nicht was für eine Pflanze ich hab :( Schefflera

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 13:24 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

könnt ihr mir helfen und sagen was das hier für ein Baum ist? Ich dachte immer Ficus Benjamini. Aber ich seh immer wieder Bilder von Benjamini die komplett anders aussehen.




Und dann hat er seit ca. 2 wochen lang folgendes:



Ich weiß nicht was das ist das sind doch keine Blätter die neu kommen oder? Das sieht mir aus wie Blüten, aber die währen dann nur da bei dem einen ast.

Aufjedenfall haben diese "blüten" oder was auch immer momentan nichts bessers zu tun als meinen boden mit blütenstaub/pollen/was auch immer zuzupflastern

Sollte ich den Teil besser abschneiden?

Danke im voraus für die schnelle hilfe
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Ich weiß nicht was für eine Pflanze ich hab :( Schefflera

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 13:28 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich weiß nicht was für eine Pflanze ich hab :( Schefflera

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 13:48 Uhr  ·  #3
Den Bildern nach sieht das doch eher aus als eine Schefflera

Danke für Deine Hilfe.

Ich bin mir jetzt allerdings unschlüssig wegen den Blüten. Soll ich die abschneiden oder nicht ? Vielleicht mag mich mein kleiner Baum dann nich mehr

Bin mit dem zusammen vor einem Jahr hier eingezogen und wir sind quasi unzertrennlich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.