schneller Sichtschutz...Bambus?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

schneller Sichtschutz...Bambus?

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 10:13 Uhr  ·  #1
Hallo Gartenfreunde!
Wir haben letztes Jahr einen superschönen Zaun als Sichtschutz gebaut. Den ließen wir auslaufend an
die Nachbarhecke enden. Jetzt war der Nachbar so lieb und hat die Thujenhecke weggerissen.
Und die Sicht wieder auf seinen Verhau dahinter freigegeben.
Meine Frage:
Ich suche einen Busch oder ähnliches, der superschnell wächst. Dachte an Bambus? Aber welcher?
Oder habt ihr andere Vorschläge?
Der Standort ist ab spätnachmittags recht schattig und bei uns kanns im Winter schon mal arg kalt sein. So minus 18-20 Grad.

Bitte helft mir meine Privatssphäre wieder herzustellen.
vielen dank.
glg Tamara
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: schneller Sichtschutz...Bambus?

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 10:32 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: schneller Sichtschutz...Bambus?

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 10:39 Uhr  ·  #3
den habe ich auch im Auge gehabt!
Den kann man ohne größere Sperre einpflanzen, nicht?
Habt ihr evtl auch eine Bestellempfehlung...shopmäßig mein ich
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: schneller Sichtschutz...Bambus?

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 10:43 Uhr  ·  #4
Meine habe ich ganz ohne Sperre ausgepflanzt.Das ist ja gerade der Vorteil.Ich bestelle immer hier:

http://www.google.de/url?sa=t&…Guis0m067Q
und bin sehr zufrieden.Wenn du Fragen hast werden sie dir hier gerne beantwortet.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: schneller Sichtschutz...Bambus?

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 10:13 Uhr  ·  #5
Danke dir!
Habe dort jetzt zweimal Fargesia Rufa bestellt und hoffe das sie schnell zu einem stattlichen Sichtschutz heranwuchern!
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: schneller Sichtschutz...Bambus?

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 20:21 Uhr  ·  #6
Meine Eltern ebenfalls
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: schneller Sichtschutz...Bambus?

 · 
Gepostet: 09.09.2011 - 10:51 Uhr  ·  #7
Ist das Zeug schon richtig gewuchert, so dass es sich gelohnt hat?

Ansonsten kann ich die Sichtschutzwände:
http://www.techboerse.de/garte…utzwaende/
empfehlen, sind günstig, sehr schnell geliefert und du musst nicht auf das Wachstum warten

Meine Eltern ham damit die Terasse halb umringt, das macht richtig was her und die Nachbarn kriegen nichtmehr soviel mit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.