zu wenig gegossen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

zu wenig gegossen

 · 
Gepostet: 31.08.2011 - 00:12 Uhr  ·  #1
Hallo hab meinen efeu wohl zu wenig gegossen haben die Blätter abgeworfen kann ich mein Efeu noch retten wenn ich sie ganz zurück schneide? Brauche dringend einen rat danke im vorraus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: zu wenig gegossen

 · 
Gepostet: 31.08.2011 - 03:34 Uhr  ·  #2
wie lange ist er schon rocken ?

wen er sehr lange trocken war ist er nicht mehr zu retten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: zu wenig gegossen

 · 
Gepostet: 31.08.2011 - 07:46 Uhr  ·  #3
So lange noch etwas Grünes am Efeu ist, ist er meiner Erfahrung nach zu retten. Allerdings solltest Du uns ein Foto zeigen, damit wir das Ausmaß des Schadens einschätzen können.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: zu wenig gegossen

 · 
Gepostet: 31.08.2011 - 11:03 Uhr  ·  #4
sieht der in etwa so aus, wie der hier ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: zu wenig gegossen

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 15:59 Uhr  ·  #5
Versuch macht kluch !
Machs doch einfach !
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: zu wenig gegossen

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 16:00 Uhr  ·  #6
Wie all zu lange war er nicht trocken zumindest war der Wurzelballen nicht ausgetrocknet ich hab eine Efeupflanze komplett herunter geschnitten und die anderen beiden haben noch einige grüne Blätter am stengel daher hoffe ich ja das mein Efeu das ich in meiner Wohnung hab noch einmal kommt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: zu wenig gegossen

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 17:59 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von bbbssx
wie lange ist er schon rocken ?


ups ich meinte natürlich trocken Efeu steht nicht so auf Rock`n Roll
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: zu wenig gegossen

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 18:03 Uhr  ·  #8
Herrlich bbbssx Schade, daß der Schmunzelfred immer noch in der Moderation liegt So, OT fix wieder aus, bevor ich 'ne Tasse bekomme
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: zu wenig gegossen

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 19:18 Uhr  ·  #9
Hallo leute ich wollte euch nur mitteilen das mein efeu tot ist hab es heute entsorgt das taugte wohl für meine wohnung nichts nun ja schade drumm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.