Eiche geht ein !!! Bitte um Hilfe !!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Eiche geht ein !!! Bitte um Hilfe !!!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 07:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich hab vor ca einem Monat eine ca. 1 meter hohe wilde eiche ausgegraben und daheim in einen
blumentopf gesetzt.
Plötlich bekommt meine eiche alles braune Blätter !!!!!
Ich weiss nicht was ich tun soll ????!!!!
Ich hab sie nur zurückgeschnitten !
Was meint ihr treibt sie nochmal aus oder ist sie schon hinüber ?!
Hoffe auf Antworten

Lg

Kilian
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Eiche geht ein !!! Bitte um Hilfe !!!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 08:05 Uhr  ·  #2
Hallo Kilian,

mach uns doch bitte mal ein Foto.

Wie weit hast du sie denn zurückgeschnitten? Und wieviel wurde von der Wurzel beim Ausgraben gekappt?

Anfang August ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt, eine Eiche auszugraben. Da hättest du besser noch etwas gewartet.

Dann haben wir mittlerweile aber auch September und der Herbst beginnt langsam. Es könnte auch das natürliche Herbstlaub sein, dass durch Stress von Verpflanzen und Rückschnitt früher kommt.

Wenn dann treibt sie sicher erst nächstes Frühjahr wieder.

LG Theresa
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Eiche geht ein !!! Bitte um Hilfe !!!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 08:26 Uhr  ·  #3
Ja ich werde euch Nachmittag mal ein Foto machen muss mir erst eine kamera ausborgen.

Ich habe sie bis zur Hälfte zurückgeschnitten . An Herbstlaub hatte ich nicht gedacht ...

Mir ist aufgefallen sie hatte eig nur zwei Pfahl wurzeln und nur 4 , 5 feine faule dünne Wurzeln...

Die beiden Pfahlwurzeln ist nurd die spitze weck sonst ist alles noch heil...

Also sollte ich nochmal bis nächstes frühjahr warten ??!!

Lg Kilian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.