Was ist das für eine Musa -> laut kauf eine Siam Ruby...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Was ist das für eine Musa -> laut kauf eine Siam Ruby...

 · 
Gepostet: 25.08.2011 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor ca. einem guten Jahr eine Siam Ruby erworben. Nun, sie steht schon seit einigen Monaten draussen in der direkten Sonne und wenn es Scheißwetter ist, unterm Dach. Leider zeigt sie überhaupt keine Anzeichnen einer Rotfärbung. Was da los?

Hier ein Bildchen:
c455ae30.xl.jpg
c455ae30.xl.jpg (198.81 KB)
c455ae30.xl.jpg
c455ae30.xl.jpg
c455ae30.xl.jpg (198.81 KB)
c455ae30.xl.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Was ist das für eine Musa -> laut kauf eine Siam Ruby...

 · 
Gepostet: 25.08.2011 - 22:21 Uhr  ·  #2
Tja, auch wenn du das nicht hören magst: das könnte durchaus eine Siam Ruby sein. Habe auch so ein Exemplar hier stehen, vom Wuchs kommt das also hin. Meine färbt sich auch nicht rot. Ich hatte durch meine Recherchen letztens erfahren gelesen, dass es auch grüne Siam Rubys gibt!
Wo hast du deine gekauft, wenn ich fragen darf?

lg marie
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für eine Musa -> laut kauf eine Siam Ruby...

 · 
Gepostet: 25.08.2011 - 23:07 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.