Was ist das? Dracaena marginata

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Was ist das? Dracaena marginata

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 14:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
mein Freund zieht gerade um und hat mir vorübergehend seine Pflanzen gegeben. Ich wollte die mal umtopfen, weil die ganz schon "hinüber" aussehen.
Vorher müsste ich wissen, was das ist.
Nutzt es die umzutopfen oder sind sie verloren? Ich denke aber, der Topf ist einfach nur zu klein.

Grüße
CIMG0877.JPG
CIMG0877.JPG (416.08 KB)
CIMG0877.JPG
CIMG0878.JPG
CIMG0878.JPG (622.19 KB)
CIMG0878.JPG
CIMG0876.JPG
CIMG0876.JPG (662.65 KB)
CIMG0876.JPG
CIMG0875.JPG
CIMG0875.JPG (606.81 KB)
CIMG0875.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das? Dracaena marginata

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 14:20 Uhr  ·  #2
Das ist eine Dracaena marginata
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das? Dracaena marginata

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 14:24 Uhr  ·  #3
Hallo Anni,
Dein Freund hat da eine Dracaena marginata und sooo hinüber finde ich die jetzt nicht Da unten bereits die Wurzeln rauskommen, wird's allerdings Zeit mit Umtopfen (oder liegt da einfach nur irgendwas in dem Untersetzer?). Und eine Dusche würde ihr auch gut tun, um die Blätter vom Staub zu befreien
Viele Grüße,
Jacke
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das? Dracaena marginata

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 14:31 Uhr  ·  #4
Ja, da unten kommt die Wurzel raus. Und staubig ist sie auch... Vielleicht mach ich beides: umtopfen und waschen
Er hat sich echt so gut wie überhaupt nicht drum gekümmert...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.