Medinilla Magnifica Pflege

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Medinilla Magnifica Pflege

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 17:31 Uhr  ·  #1
Meine medinilla magnifica hat - nachdem sie abgeblüht ist - neue Blätter bekommen. Leider sind die eingerollt und haben rosa und braune Flecken. Sie steht in einem Wintergarten - d. h. hell und warm.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Medinilla Magnifica Pflege

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 17:58 Uhr  ·  #2
Medinillas sind eher heikel und grenzwertig für die Zimmerkultur, da sie eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit brauchen. In welchem Substrat stehen sie denn, wie oft gießt du, wie hoch ist die LF?
Ein Foto der Blätter wäre auch gut

Gieb du uns mal die Infos, dann können wir dir weiterhelfen

LG, Daniel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Medinilla Magnifica Pflege

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 18:02 Uhr  ·  #3
Hallo und Willkommen bei Green24


Medinillas sind recht anspruchsvoll und Empfindlich.

sie Brauchen:

Viel Licht aber im sommer mit Schattierung,warm, weiches Wasser und ganz wichtig eine Hohe Luftfeuchte. ich habe meine in Becken mit Wasser Stehen damit sie den Sommer überleben und im Winter brauchen sie 8 Wochen lang nur 11-15°C

Schreibe mal mehr zu der momentanen Pflege (Gießen,Düngen) und Standort, (Licht,Temperatur und Luftfeuchte) und lade mal ein Bild hoch forum/ftopic17561.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Medinilla Magnifica Pflege

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 18:19 Uhr  ·  #4
Hallo und Willkommen.

Hier ein nützlicher Link: KLICK MICH
Und hier kannst Du Erfahrungen unserer Mitglieder lesen: KLICK MICH
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.