Suche tipps zur Balkonbepflanzung

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Griesbach
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Suche tipps zur Balkonbepflanzung

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 14:00 Uhr  ·  #1
Hallo! suche ein paar Tipps für Balkonbepflanzung!

Suche hauptsächlich schöne ein oder mehrjährige Kletter,-Schling-, und Wucherpflanzen!

Können rein grün sein und aber auch mit Blüten!

Auser Wicken und Winden kenn ich aber leider nicht viel!

Wäre nett ein paar Tipps zu bekommen das ich schonmal nen Plan für nächstes Jahr habe DANKE!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Suche tipps zur Balkonbepflanzung

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 17:19 Uhr  ·  #2
Wie liegt denn dein Balkon, sprich, wieviel Sonne kommt hin?
Wieviel Platz und welche Gefässe hast du?
Wieviel Arbeit bist du bereit zu investieren?
Kannst die Rankhilfen befestigen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Griesbach
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Suche tipps zur Balkonbepflanzung

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 12:21 Uhr  ·  #3
Sonne morgens von 6 - 9 uhr abends von 18 uhr bis sonnenuntergang
Gefäße, Zeit, Arbeit und Rankhilfen sind kein problem wenn mir was gefällt bin ich bereit zu investieren!

Wärmetechnisch isses da oben zwischspältig! Wenn der Wind unterm Dach durchpfeift isses schonmal kühler! An Tagen wie heute bei windstille und 30 Crad isses selbst da ohne wind sehr heiß!
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Suche tipps zur Balkonbepflanzung

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 12:53 Uhr  ·  #4
Climatis sind schön und robust. Habe meine auch schon ein paar Jahre. Aber dann brauchst du eine Rankelhilfe und ein paar Pflanzen zum Bodendecken, da die Climatis gerne etwas Schatten um die Füße hat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Suche tipps zur Balkonbepflanzung

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 12:53 Uhr  ·  #5
Also nur mittelprächtig Sonne, vor allem keine pralle. Und im Frühjahr/Herbst eher noch weniger.

Auf jeden Fall kannst du die unterschiedlichen Efeuarten nutzen. Schlinknöterich, wilder Wein. Aristolochia, Schisandra.
Kapuzinerkresse als einjährige Blühpflanze. Schwarzäugige Susanne.

Vielleicht kannst du dir auch hier noch Anregungen holen
forum/weblog.php?w=851
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.