Was ist das für eine Palme?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Was ist das für eine Palme?

 · 
Gepostet: 16.08.2011 - 12:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

seit über 15 Jahren haben wir diese Palme im Büro stehen.
Ich halte immer zu ihr und kämpfe um sie. (vor ein paar Jahren sollte sie weggeworfen werden)

Was ist das denn nun für eine Palme?
Von den Blättern her könnte es eine Kokospalme sein, oder?



Viele Grüße
palme1.jpg
palme1.jpg (234.32 KB)
palme1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Was ist das für eine Palme?

 · 
Gepostet: 16.08.2011 - 12:52 Uhr  ·  #2
Geht eher in Richtung Howeia forsteriana, der Kentiapalme,
aber wer kommt denn auf die Idee, so ein schönes Teil weg zu werfen?

Gruß Jürgi
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für eine Palme?

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 09:51 Uhr  ·  #3
Danke für die Info.

Ja es kam eine Gärtnerei zu uns ins Büro die sich unsere Pflanzen angeschaut hat. Dann hab ich angemerkt das man die Palme mal umtopfen sollte (sie war über 15 Jahre im gleichen Topf) und dann hieß es: Umtopfen sei zu teuer. Wir müssen sie aber nicht selbst entsorgen, sie holen se ab.
Ja nee iss klaaar, zum umtopfen und für teures Geld wieder verkaufen.
Iss nich!!!
Jetzt haben wir sie selbst umgetopft. Sieht wieder schön aus, ihre Wurzeln hängen nicht mehr in der Gegend rum und sie hat ein bisschen mehr Platz.
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für eine Palme?

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 21:07 Uhr  ·  #4
Würde ich auch tippen aber ein sehr schönes Exemplar bloß nicht abzocken lassen!!!

Grüße Marco Körber
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.