Tomatenpflanze wächst obwohl nicht gepflanzt

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Griesbach
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Tomatenpflanze wächst obwohl nicht gepflanzt

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 13:52 Uhr  ·  #1
Huhu!

Wie die überschrift schon sagt wächst auf meinem Balkon in meinem Blumenkasten eine Tomatenpflanze!

Ich habe nie eine angepflanzt und es war auch bis auf kurze Zeit nie eine Tomatenpflanze in der nähe!

Hatte vor meinem Umzug 3 Tomatenpflanzen 2 gingen hops eine Lebt noch auch in der neuen wohnung! Mein Sohn wollte umbedingt auch blümchen haben also habe ich ein päckchen mit Japanischen Gartenblumen gekauft und da reingeschüttet! In dem Kübel war frische Erde und n alter kleiner verkümmerter efeu von meiner alten Nachbarin ( wollt gucken ob ich den durchbekomm)

So nebenan wachsen wicken und prunkwinden und eine Tomatenpflanze die ich aber erst vor kurzem da hingestellt habe! Die alte Tomatenpfl. is ca 1 meter hoch die neue in dem kübel 30 cm! Der kübel steht über der tomatenplf. also hängt quasi am balkongeländer! Ich fragte mich was bitte in dem Japanischer Bluemngarten Samenpäckchen so hoch wächst!

Da is noch ne kleine Pflanze dabei kenn ich aber ned! Aber ich kann mir nicht erklären wie da die Tomatenpflanze reinkommt! Kenne mich da leider zu wenig aus! bitte um Rat!

Danke MFG Sebastian!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Tomatenpflanze wächst obwohl nicht gepflanzt

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 14:06 Uhr  ·  #2
Es kann schon mal passieren, dass sich in ein Samenpäckchen ein Samenkorn reinschmuggelt, das da nicht hingehört. Möglicherweise war der Samen auch schon in der Erde oder ist durch die Hinterlassenschaften eines Vogels da hin gekommen.
Wegen der anderen kleinen Pflanze wäre ein Foto ganz hilfreich.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Griesbach
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Tomatenpflanze wächst obwohl nicht gepflanzt

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 14:11 Uhr  ·  #3
Klingt logisch mit der Tomate is mir nur noch nie passiert! naja Vögel könnens nicht sein habn Vogelnetz am Balkon! Die Erde is unwarschienlich is hauseigener Humus aus Katzenpipi, Stroh und Nagerstroh! Is nie mit Tomaten oder jegliches in Berührung gekommen! Also alles im Haus gewesen und denn auch im Spezialraum mit Harnstoff zu Humus gereift also eher unwarschienlich! Naja!

Wegen der anderen kleinen Pflanze foto is hier!
otomm.jpg
otomm.jpg (6.46 KB)
otomm.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Tomatenpflanze wächst obwohl nicht gepflanzt

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 15:09 Uhr  ·  #4
Vögel lassen beim Fliegen auch gerne mal was fallen, dagegen hilft auch kein Netz
Das Foto ist viel zu dunkel und unscharf. Da kann ich beim besten Willen nichts erkennen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.