Hausmittel gegen Ohrenkneifer? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 17 Aug, 2011 22:10
Beitragvom: Mi 17 Aug, 2011 22:07
Moin, wir haben die Dinger auch zu Hause in der Wäsche im Schlafzimmer, im Bett und eben hingen so 10 Stück im Vorhang vom Fenster in der Dusche und sind beim Zuziehen runter gefallen und wollten flüchten... in den Wäschekorb und unter die Waschmaschine.

:evil:

Jetzt reicht es.. in meinem Haus/Bett/Badezimmer bestimm ich was unter Naturschutz steht !!

Hab ne Dose NEUDORFF Permanent Ungeziefer Spray im Baumarkt gekauft (schon vor 3 Wochen) und eben mal Ausprobiert.

Nach 20 sekunden haben die Biester schon wieder aufgehört zu zucken.
Ich hatte ganz vielleicht ein mini kleines Grinsen im Gesicht...ich weiss nicht mehr. :twisted:
Offlineakinomrwe
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragOhrenkneiferDo 18 Aug, 2011 0:34
Hallöchen, kann Euren Ekel verstehen. Mir geht es nicht anders. Zudem haben sich noch Kellerasseln hinzugesellt. Die wandern nachts an der nassen Hauswand hoch zu meinem Balkon und suchen sich dann ein warmes Plätzchen in meiner Wohnung - wie auch die Ohrenkneifer - die sich in der 2. Etage befindet. Meine Nachbarin aus dem Nebenhaus hat auf der gleichen Etage dasselbe Problem, während ihr Lebensgefährte in der 1. Etage kaum was hat. Merkwürdig. Unsere Balkone sind nicht überdacht und die Sonne scheint bis 15 Uhr darauf. Ob das mit die Ursache ist, keine Ahnung. Habe auch Fliegengitter vor dem Fenster und sprühe alle zwei Tage die Ritzen vom Balkon her ein ... aber sie kommen trotzdem. Und ein Anruf bei einem Kammerjäger ergab: "Da kann man nix machen. Mit dem Sprühen töte ich zwar die Viecher, aber nicht deren Eier. Nach 2 Tagen geht das Ganze von vorne los." SUPER !

Würde mir nettere Lebensgefährten wünschen ...

Hoffe auf Rettung in diesem Forum ... !

Stehe auch nicht auf chemische Keulen, aber irgendwann ist Schluß mit "lustig"
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragDo 18 Aug, 2011 10:59
hallo

nur mal zum besseren verständnis

asseln, legen ihre eier nicht irgendwo ab, sondern schleppen sie mit rum und bis da was draus schlüpft dauerts 40-50 tage :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kellerassel

und eigentlich suchen sie sich keinen warmen/trockenen platz, die mögen es feucht und bleiben da wo auch nahrung vorhanden ist, was hast du denn so auf deinem balkon, das sie sich da so wohl fühlen :-k

zum ohrwurm:

biete denen mal das an

http://derjonas-online.de/img/blog_img87.jpg

wenn die da drin sind, kann man sie auch anderswo wieder entsorgen :wink: dann wieder neu aufhängen, zum weiteren eingfangen
Vorherige

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hausmittel gegen Mehltau von irenereni, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 84 Antworten

1 ... 4, 5, 6

84

248001

Mo 08 Apr, 2013 12:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Stammfäule von Hexe20, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1666

Sa 06 Feb, 2016 11:41

von C.S. Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Blattläuse? von DarkVampire666, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

471

Di 07 Mai, 2019 19:07

von DarkVampire666 Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Rhododendron-Zikade von Cyle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

11721

So 01 Jul, 2007 13:26

von Mel Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht. von Taddy, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 72 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

72

17754

Fr 19 Aug, 2011 9:08

von Aomono Neuester Beitrag

„Hausmittel“ gegen Springschwänze (Collembolae)? von _--Verena--_, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

24318

Di 23 Jun, 2009 11:39

von _--Verena--_ Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Trauermücken-/ Fliegen? von Salbei, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

2450

Mo 16 Sep, 2013 13:32

von Pandoria Neuester Beitrag

"Hausmittel" gegen Kalk im Wasser von schrottkopf, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 20 Antworten

1, 2

20

26202

So 19 Aug, 2018 13:25

von Silberfisch Neuester Beitrag

bekämpfung von ohrenkneifer von claudia, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

26085

Do 18 Aug, 2011 10:47

von gudrun Neuester Beitrag

Unterkunft für Ohrenkneifer von schoferle, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

3031

Mo 17 Sep, 2007 19:12

von gudrun Neuester Beitrag