was für Wasserpflanzen sind das?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: rheinland pfalz
Beiträge: 197
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

was für Wasserpflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 14:59 Uhr  ·  #1
hallo hab mir heut ein paar wasserpflanzen geholt...
nun steht aber gar nicht drauf außer wasserpflanze was genau es für eine ist?
könnt ihr mir helfen?

http://www.abload.de/img/p8150082jf4w.jpg



und noch ne frage hab ich es steht noch drauf:

für aquarien oder glasbehälter,
das wasser "regelmäßig" erneuern???? ---> in welchen abständen? (aquarien wasser wechselt man doch aúch allerhalben jahre) welches wasser dann???regenwasser oder geht auch ganz normales leitungswasser?

wollte doch so nen miniteich machen ....in so nem mörtelkübel was meint ihr sind sie dafür geeignet???

danke schon jetzt im vorraus...

liebe grüße dolli
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: was für Wasserpflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 15:46 Uhr  ·  #2
Sorry, die Fotos sind sehr unscharf, da kann ich nichts drauf erkennen.

Wie kommst du darauf, dass man Aquarienwasser so selten wechselt?
Man sollte nur nie das gesamte Wasser auf einmal wechseln. Immer maximal 1/3 davon. Ich hab das so einmal im Monat gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon länger her.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: rheinland pfalz
Beiträge: 197
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: was für Wasserpflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 15:56 Uhr  ·  #3
sorry hab gemeint es mußte schnell gehen deswegen vom handy...
dann probiere ich es nochmal...moment...
mein vater hatte auchfrüher fische und so wie ich mich erinnenr konnte hatte er 1-2x im jahr das komplette becken geleert...zwischen durch hatte ich da nix mitbekommen,mit wasser wecheln,aber man muß dazu sagen ...das wasser war nie trübe oder so.

so auf ein neues:

http://www.abload.de/image.php?img=p8150078kevo.jpg

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt. Bitte statt Doppelposts lieber mit dem gelben Stift oben rechts editieren!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.