ERBSTÜCK SUCHT NAMEN :-) gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

ERBSTÜCK SUCHT NAMEN :-) gelöst

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 00:18 Uhr  ·  #1
Hallo!

Hoffe iwer kann mir helfen miene neune Mitbewohner zu benennen

Danke Lg dani

PS: habe ihnen der einfachheithalbe namen gegeben
SUSI (3).JPG
SUSI (3).JPG (475.77 KB)
SUSI (3).JPG
Sisi (4).JPG
Sisi (4).JPG (272.61 KB)
Sisi (4).JPG
Lili (2).JPG
Lili (2).JPG (157.82 KB)
Lili (2).JPG
Fritz (2).JPG
Fritz (2).JPG (462.11 KB)
Fritz (2).JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: ERBSTÜCK SUCHT NAMEN :-) gelöst

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 00:22 Uhr  ·  #2
Susi ist auf jeden Fall ein Fensterblatt würd ich sagen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: ERBSTÜCK SUCHT NAMEN :-) gelöst

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 00:23 Uhr  ·  #3
Hallo,

1. Ficus robusta, Gummibaum
2. Epiprenum var., Efeutute
3. Vielleicht eine Calathea??
4. Monstera deliciosa, Fensterblatt

lg marie
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: ERBSTÜCK SUCHT NAMEN :-) gelöst

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 00:27 Uhr  ·  #4
achso und lili sieht man zwar nur von unten sieht aber aus wie eine efeutute.

naja uns sisi sieht einfach mal ziemlich schlecht aus. da kann man gar keine art mehr bestimmen. so welk wie sie ist. vllt. solltest du ein bild reinstellen wo die blätter noch grün sind...

bei fritz hab ich leider keine ahnung, sorry.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: ERBSTÜCK SUCHT NAMEN :-) gelöst

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 00:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Vivi
achso und lili sieht man zwar nur von unten sieht aber aus wie eine efeutute.

naja uns sisi sieht einfach mal ziemlich schlecht aus. da kann man gar keine art mehr bestimmen. so welk wie sie ist. vllt. solltest du ein bild reinstellen wo die blätter noch grün sind...

bei fritz hab ich leider keine ahnung, sorry.


Habe sisi leider so übernommen und hoffe sie noch retten zu können -

aber danke f. den rest
SIsi (3).JPG
SIsi (3).JPG (377.58 KB)
SIsi (3).JPG
eines der ltz. noch schönen blätter von sisi :-)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: ERBSTÜCK SUCHT NAMEN :-) gelöst

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 09:54 Uhr  ·  #6
Gluggsmarie hat dir die 4 ja schon korrekt benannt; Tip zur Calathea (Sisi): regelmäößig beprühen und keine direkte Sonne (eher im Halbschatten)
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: ERBSTÜCK SUCHT NAMEN :-) gelöst

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 10:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von MarsuPilami
Gluggsmarie hat dir die 4 ja schon korrekt benannt; Tip zur Calathea (Sisi): regelmäößig beprühen und keine direkte Sonne (eher im Halbschatten)


danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.