Crassula aber welche

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Crassula aber welche

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 00:38 Uhr  ·  #1
Hatte mir gestern eine Crassula gekauft stand zu mindestens dran das es eine sein soll, aber ich weiß nicht welche .
Sie hat 10 cm große Blätter und hat schon eine Größe mit den beiden oberen Blätter von 34 cm und ohne den oberen Blätter von 24 cm.
Meine Bilder 1428a.jpg
Meine Bilder 1428a.jpg (77.57 KB)
Meine Bilder 1428a.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Crassula aber welche

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 00:52 Uhr  ·  #2
Eine Form von Crassula arborescens, vielleicht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Crassula aber welche

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 02:29 Uhr  ·  #3
Habe mir mal Bilder angeschaut von der arborescens.
Aber die Blattfarbe und die Größe paßt nicht so ganz .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Crassula aber welche

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 21:22 Uhr  ·  #4
hallo,
bin auch für arborescens. die pflanze ist etwas vergeilt und hatte wohl kein direktes sonnenlicht. an der sonne wird sie anders aussehen, also wie Crassula arborescens...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Crassula aber welche

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 23:06 Uhr  ·  #5
Hatte sie so gekauft gehabt .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Crassula aber welche

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 14:20 Uhr  ·  #6
Moin,

da bin ich mit andi.v.a. einer Meinung. Du hast eine schlecht gepflegte Crassula arborescens gekauft. Du weißt also, was Du zu tun hast...... mach sie wieder schick .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.