Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 16:27 Uhr  ·  #1456
Wow, wo findet ihr nur immer die tollen Steckis. Die S./E.chrysocardium' sind ja klasse! Irgentwie find ich sowas Schönes nie!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 16:38 Uhr  ·  #1457
..@heinze1970 nicht traurig sein und immer schön regelmässig hier im Forum die Kleinanzeigen lesen

..mein'E./S.chrysocardium macht Modenschau habe mal ne neue Hängeampel gebastelt

LG Simone
..E.c..JPG
..E.c..JPG (147.05 KB)
..E.c..JPG
..Epi chrysocardium...JPG
..Epi chrysocardium...JPG (107.69 KB)
..Epi chrysocardium...JPG
..Epi chrysocardium..ach her je'blöder Wäscheständer im Bild...JPG
..Epi chrysocardium. … ld...JPG (152.29 KB)
..Epi chrysocardium..ach her je'blöder Wäscheständer im Bild...JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 16:41 Uhr  ·  #1458
Ein 3-faches Huiiiiii für die Wollschweber Tina weil sie mir nen Pegasus Stecki geschickt hat!

Huiiiiii
Huiiiiii
Huiiiiii
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 17:05 Uhr  ·  #1459
ich vermute das heißt übersetzt: er treibt aus?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 17:34 Uhr  ·  #1460
Oder er "fliegt"
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 358
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:02 Uhr  ·  #1461
Dafür habe ich ne Frage.

Mein Epi Beach Party hat ein Großes Blatt und das wird jetz vorn etwas weich und Labbig und das Obwohl er nicht zu nass und nicht zu trocken ist.

Neben drann hat er noch 2 weitere Neu-Triebe die aber nicht Labbig sind.

Was soll ich nu machen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:02 Uhr  ·  #1462
Simone,

tolle Idee mit dem Körbschen. Hab ich doch gleich auf meiner Festplatte gespeichert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:14 Uhr  ·  #1463
@Benni2809
Wenn meine so ein labbriges Blatt haben aber sonst alles stimmt, ignoriere ich es meist Entweder es erholt sich oder wenn nicht, dann schneide ich es ab. Bei selteneren oder für mich besonderen Exemplaren entferne ich es allerdings sofort. Aber in jedem Fall ein Auge drauf haben! Falls es anfängt glasig oder fleckig zu werden sofort ab und in den Müll damit. So halte ich es bei meinen jedenfalls.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 358
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:25 Uhr  ·  #1464
Nene glasig ist es nicht und das hing ja schonmal aber ich mache mir schon sorgen.

Gestern Wars aufrecht und heuer Hings^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:27 Uhr  ·  #1465
Beide treiben aus jo =P
Aba das Huiiiii hats gegeben weilst einfach so toll bist
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:28 Uhr  ·  #1466
@Heinze1970

also ich habe nach dem S. chrysocardium ganz bewußt in der Bucht gesucht...

Momentan gibt´s da wohl nur einen einzelnen aus Schweden....wobei, 3 Euro Porto aus Schweden fänd ich noch ok.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:39 Uhr  ·  #1467
Zitat geschrieben von DonnaLeon
moin,

eine Tüte Mitleid bitte.... mir ist an dem Epi der "Barbara Ruth de Carli" die Blüte abgefallen

ok, war ein ganz junger Stecki von diesem Frühjahr und ich hatte mich schon gewundert, daß er überhaupt eine Blüte bekam. Bin jetzt aber trotzdem


Ciao, DonnaLeon

Hat er schon richtig gemacht! Wenn er schon richtig gut geblüht hätte, wäre er womöglich wegen Kräfteverlust anschließend über die Wupper gegangen - also weine nicht, warte aufs nächste Jahr, Donna!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:40 Uhr  ·  #1468
Ich hab heute schweren Herzens 2 Knospen von einem 'Deutsche Kaiserin'-Steckie (Danke nochmal Zuckerschneckchen ) entfernt Aber bevor der eingeht, muss es wohl sein
Sie soll ja reich blühen, dann kommt vielleicht nächsten Frühling was Wenn sie bis dahin schon groß genug sind, eine Blüte zu verkraften...

LG, Daniel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:42 Uhr  ·  #1469
Uiii- da warst du aber tapfer- Daniel
Dafür wirst du bestimmt nächstes Jahr belohnt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:45 Uhr  ·  #1470
..@Peg01 Du hast aber'ne riiiiiiiiiesige Festplatte

LG Simone
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.