Hübsch aber ohne Schild gekauft...->Gomphrena globosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hübsch aber ohne Schild gekauft...->Gomphrena globosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
und noch einmal brauche ich eure Kenntnisse :-)

Auf dem "Grabbeltisch" im Pflanzenhandel stand diese Pflanze für 1€.
Ich vermute es ist eine Staude, aber es stand nichts dabei und nun muss ich ja sehen, welchen Standort sie braucht und was mit der Überwinterung auf mich zukommt.

Vielen vielen Dank für eure Hinweise!
Bilder über Hübsch aber ohne Schild gekauft...->Gomphrena globosa von Sa 06 Aug, 2011 23:16 Uhr
IMG_0597.JPG
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 06 Aug, 2011 23:45
Azubi
Azubi
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragalso keine Staude...So 07 Aug, 2011 0:38
Das war schnell!

Danke Christina!

Was ich über Gomphrena globosa gelesen habe deutet darauf hin, dass ich sie im nächsten Jahr nicht wiedersehen werde.
Schade, aber nicht zu ändern.

Nochmals vielen Dank und gute Nacht!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

So hübsch,aber ohne Namen-Torfmyrthe (Gaultheria mucronata) von sträußchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2828

Di 28 Sep, 2010 12:24

von snif Neuester Beitrag

Hübsch, aber was ist es? Gemswurz von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1716

Sa 24 Mai, 2014 11:43

von lilamamamora Neuester Beitrag

Unbekannt aber hübsch? Dreimasterblume tradescantia.... von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1667

So 12 Aug, 2007 15:09

von Gast Neuester Beitrag

Hübsch aber stinkt - Zierlauch / Allium von Milchzahn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3620

Mo 30 Jul, 2012 17:06

von RoyalBlack Neuester Beitrag

Keimlinge, aber ohne Namen!! von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2684

Di 22 Jul, 2008 15:37

von Chiva Neuester Beitrag

3x neu aber noch ohne Namen von lizbetta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

3351

Mi 09 Feb, 2011 17:47

von Rouge Neuester Beitrag

cosmea ist riesig aber ohne blüte??? von silverbell, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8543

Mo 11 Jun, 2007 12:59

von orlaya Neuester Beitrag

Suche Aussaattipps zur Dioscorea-globosa von gürkchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

716

Do 27 Dez, 2012 11:37

von heinze1970 Neuester Beitrag

Superhübsch, aber ohne Namen-Sedum spathulifolium von Black_Desire, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1125

So 12 Jun, 2011 10:41

von Black_Desire Neuester Beitrag

Welche Euphorbia?Adenia globosa-Wüstenkohlrabi von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3405

Fr 13 Feb, 2009 17:22

von lilamamamora Neuester Beitrag