Wann sind Musa Velutina -Samen am Besten bzw. Keimfähigsten? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Wann sind Musa Velutina -Samen am Besten bzw. Keimfähigsten?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo !

Ich habe vor mir Musa Velutina - Samen hier im Shop zu kaufen . Wann sind die denn qualitativ am Besten und wann sind die am Keimfähigsten?

Wie lange bleiben Musa Velutina Samen keimfähig?

Wann sind Musa Velutina Früchte reif? Also zu welcher Jahreszeit :)

LG

Fire
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
BeitragMo 01 Aug, 2011 23:28
Hallo,

Umso frischer, desto besser, wie bei alles Samen. Bananen sind aber generell oft ziemlich langwierig und widerspenstig, was die Keimung anbelangt :?

LG und viel Glück bei der Aussaat,
Daniel :D
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 02 Aug, 2011 0:39

Wan sind die denn am Frischesten? Das wollte ich eig wissen :)

Vielen Dank :) Ich hoffe, dass dann etwas keimt ein Samen würd mir ja schon reichen :)Ich hab da auch schon Bange ,dass die nicht keimen und ich dann nochmal Saatgut kaufen muss ...

Ich muss nämlich noch ein beheizbares Gewächshaus bauen :( Werd mir da mal was einfallen lassen,damit die Temperatur 28 Graf beträgt .Die sollen ja sonst nicht keimen :(

LG Fire :)
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 02 Aug, 2011 8:45
Ich hatte mir vor 2 Monaten auch Samen bestellt und warte und warte und warte und warte... Diese Dinger sind wirklich sehr eigentümlich. Obwohl sie es warm und kuschelig haben, will sich noch keins zeigen. ](*,)
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 02 Aug, 2011 16:13
Hmm ...
Wenns erst zwei Monate sind dann darfst Du ja noch einen Monat hoffen :)

Wie hast Du die Samen denn eingepflanzt? Hast Du sie vorbehandelt?

LG Fire
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 02 Aug, 2011 20:11
Hallo Fire95,

ich habe die Samen in kleine Kokohumtöpfe gesteckt und dann ins beheizte Gewächshaus gestellt. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass man sie anfeilen und einweichen sollte. Was soll ich sagen??? Es war dann einfach zu spät.
Allerdings habe ich die Töpfchen immer gut feucht gehalten. Mal sehen, wäre schön, wenn wenigstens ein Samen keimen würde. :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 04 Aug, 2011 3:03
Das mit dem Anfeilen ist nicht sooo wichtig. Soweit ich weiß ist es nicht bewiesen,dass dadurch mehr Samen keimen :) mach dir deshalb mal keine Sorgen :)
Schreib mal wenn was keimt :)

LG Fire

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Musa basjoo & sikkimensis - Wann am besten Auspflanzen? von palmenpirat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1881

Di 06 Mär, 2012 0:15

von derbuhman Neuester Beitrag

Musa Velutina Samen von D-H, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

2604

Fr 23 Feb, 2007 14:28

von D-H Neuester Beitrag

Musa velutina Samen schimmeln von Banennenfeund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

1557

Sa 24 Jan, 2009 13:34

von Banennenfeund Neuester Beitrag

Biete Samen von Musa Velutina zum Tausch von Nina, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 11 Antworten

11

6822

Mo 08 Jan, 2007 23:46

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Samen Musa Velutina, Strelitzien, Elefantenfuß von Socke07, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1841

Sa 24 Sep, 2011 21:06

von Socke07 Neuester Beitrag

Wann sind die Samen des Blauglockenbaums reif? von eles, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1910

Di 15 Sep, 2009 11:12

von eles Neuester Beitrag

Mammillaria: Wann sind Samen reif? von TerraP, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1596

Sa 04 Okt, 2014 11:52

von Indigogirl Neuester Beitrag

Fruchtreife phalaenopsis! Wann sind die Samen reif? von Ender, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2420

Di 17 Nov, 2009 23:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

wer kennt sich aus damit - wann die reif sind = Samen Aloe von Ute, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

5881

Mo 14 Sep, 2009 21:17

von Katimaus Neuester Beitrag

Musa velutina von D-H, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

4167

Sa 13 Jan, 2007 20:30

von D-H Neuester Beitrag