„Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: „Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 09:51 Uhr  ·  #16
Jacke, hast du denn noch was retten können?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: „Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 14:17 Uhr  ·  #17
Hab nun gerupft, gezählt und melde gehorsamst: ca. 20 Tomätchen und 5 Paprika haben's wohl überstanden . Wobei 1 Paprika davon noch ein Wackelkandiat ist. In dem einen Paprikapott hat sich auch irgendwie 'ne Tomate eingeschlichen, ob das nun eine von meinen ist, oder die im Samentütchen oder in der Anzuchterde war, keine Ahnung, warten wir mal ab, was draus wird, robust war'se jedenfalls
restliches vom Gargemüse.JPG
restliches vom Gargemüse.JPG (89.8 KB)
restliches vom Gargemüse.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: „Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 16:57 Uhr  ·  #18
na hoffentlich kriegst die kleinen alle durch..... ich drück dir auf alle Fälle die Daumen !!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: „Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 17:05 Uhr  ·  #19
..ich drück mit Wer schad wenn alles für die Katz war.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: „Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 17:44 Uhr  ·  #20
Danke für's Daumendrücken, hat geholfen
Hier mal noch mein kleines Update nach dem Pikieren vor 3 Wochen: 3 Paprika und 22 Tomaten haben's überlebt, 12 Tomätchen davon haben inzwischen auch ein neues Zuhause gefunden
Ach ja, und ein bißchen Erdbeere hätten wir da ja auch noch im Angebot, wo ich mir dieses Jahr aber keine Ernte mehr erhoffe, nur wegschmeißen mag ich die kleinen Pflänzkes auch nicht
Gargemüse 2.jpg
Gargemüse 2.jpg (413.42 KB)
Gargemüse 2.jpg
Gargemüse 1.jpg
Gargemüse 1.jpg (426.49 KB)
Gargemüse 1.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: „Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 17:47 Uhr  ·  #21
und eins ist schonmal sicher, Jacke: DIESE Pflanzen sind für 'nen heißen Sommer mehr als gerüstet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: „Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 17:55 Uhr  ·  #22
Au ja Mal schauen, wie's mit Samen dann aussieht, die Nachzucht müßte ja dann besonders widerstandsfähig sein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: „Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 · 
Gepostet: 30.05.2011 - 23:11 Uhr  ·  #23
Na die seh´n doch super aus

Der Sommer kann kommen..... deine Pflänzchen sind ja jetzt abgehärtet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: „Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 14:08 Uhr  ·  #24
Ich dachte, ich guck nicht richtig, als ich gestern nach Hause kam, Madame Erdbeere will's dieses Jahr wohl noch wissen Sie blüht Soll'se mal ruhig, wobei ich mir nach wie vor für dieses Jahr keine Erdbeertorte mehr davon erhoffe
Update zum Rest: weitere 5 Tomatenpflanzen hab ich Schwiegermama runter in den Garten gegeben, die restlichen mir 5 verbliebenen blühen freudig vor sich hin und haben Tomätchen angesetzt Und bei den 3 Paprika sieht's genauso aus
Erdbeere.jpg
Erdbeere.jpg (415.87 KB)
Erdbeere.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.