Chamaedorea elegans in sandige Erde pflanzen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Chamaedorea elegans in sandige Erde pflanzen?

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 10:26 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits!
Ich bin gerade dabei, meines Wasserschildkröte ein neues Aquarium zu bauen und würde den Landteil gerne bepflanzen. Dabei ist mir die Bergpalme ins Auge gefallen, finde ich sehr hübsch
Da ich nun aber überhaupt keine Ahnung habe:
Kann ich diese auf den Landteil Pflanzen, wo tagsüber 25-30° herrschen (nachts nähert es sich der Raumtemperatur) und wo ein ca. 10cm tiefes Gemisch aus Sand und Erde ist?

Falls nicht, gibt es ähnlich aussehende Pflanzen, die unter diesen Bedingungen gedeihen?

Bin für jeden Tipp dankbar
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chamaedorea elegans in sandige Erde pflanzen?

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 12:33 Uhr  ·  #2
Okay, ich habe gerade irgendwo gelesen, dass diese Pflanze giftig sein soll. Damit scheidet sie also aus, da alles gerne mal angeknabbert wird...
Ich würde aber neben so "Klassikern" wie Efeutute gerne etwas pflanzen, dass - wie eben die Bergpalme - eine Art Sichtschutz von oben bildet. Ideen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chamaedorea elegans in sandige Erde pflanzen?

 · 
Gepostet: 28.07.2011 - 15:17 Uhr  ·  #3
Nach zwei Wochen erlaube ich mir mal, das Thema nochmal auszubuddeln
Wäre sehr froh, wenn mir jemand bei der Auswahl helfen könnte...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Chamaedorea elegans in sandige Erde pflanzen?

 · 
Gepostet: 28.07.2011 - 18:04 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.