Weiße Flecken auf meiner Yucca-Palme - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 70  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Flecken auf meiner Yucca-Palme

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen,

seid ungefähr 6 Monaten bilden sich weiße Flecken auf den Blättern meiner Yucca-Palme. Ist das eine Krankheit/Mangelerscheinung oder gar irgendwelche Schädlinge?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier mal ein paar Bilder
http://img12.imageshack.us/img12/4683/dscf0001ju.jpg
http://img851.imageshack.us/img851/6774/dscf0002e.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/1037/dscf0004m.jpg

Gruß Nico
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Jul, 2011 8:12
Hallo und guten Morgen, sind denn alle Blätter betroffen oder nur die etwas älteren? Kannst du Sonnenbrand durch evtl. auf den Blättern stehen gebliebenes Wasser ausschließen?
Und auf Mitbewohner untersucht hast du?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiße Flecken auf meiner Orchidee von Faith, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

5775

Mo 16 Feb, 2015 19:14

von Homo horticola Neuester Beitrag

Weiße Punkte / Flecken auf meiner Zimmerpflanze von ChristianS86, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

590

Sa 15 Jul, 2017 17:55

von annewenk Neuester Beitrag

Yucca Palme weiße Schicht ? von R0aney, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

794

Di 10 Mai, 2016 18:07

von Beatty Neuester Beitrag

Palme hat weiße Flecken von garner1974, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3742

Fr 04 Nov, 2011 11:34

von kiki431 Neuester Beitrag

Weisse und beige Flecken neben meiner Vriesea von holsterhausen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

1675

Fr 28 Sep, 2007 21:35

von holsterhausen Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf einigen Blättern meiner Anthurie.... von lebeni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2055

Sa 13 Dez, 2008 15:26

von sunshine-nine Neuester Beitrag

Weiße punkte auf meiner Palme von Pflanzenfan18, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Weiße punkte auf meiner Palme von Pflanzenfan18, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

0

0

Areca Palme hat weiße flecken von Vallasinare, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

25307

Mo 02 Mai, 2011 20:34