Chilis sind krank!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Chilis sind krank!

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 21:58 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Chiligemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen ein riesen Problem mit meinen Pflanzen.

Sie weißen Krankheitssynthome auf die ich nicht einordnen kann.

ich habe ausreichend gedüngt und Wasser bekommen(Regenwasser!) die Pflanzen wenn die obere Bodenschicht trocken ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus!

Grüße kptoo
IMG_0272.JPG
IMG_0272.JPG (122.76 KB)
IMG_0272.JPG
IMG_0273.JPG
IMG_0273.JPG (162.01 KB)
IMG_0273.JPG
IMG_0274.JPG
IMG_0274.JPG (145.05 KB)
IMG_0274.JPG
IMG_0275.JPG
IMG_0275.JPG (138.35 KB)
IMG_0275.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Chilis sind krank!

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 22:58 Uhr  ·  #2
hi,

hast du die umgestellt vor kurzem? Sieht etwas nach verbrennung aus. Will mich abe rnciht festlegen.

Grüße
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Chilis sind krank!

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 15:08 Uhr  ·  #3
ja ich hatte sie eine woche unter kunstlicht da man unser haus von außen renoviert hat.
was sollt ich deiner meinung nach machen damit das wieder besser wird?

grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Chilis sind krank!

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 15:14 Uhr  ·  #4
Dann standen sie wohl zu nah am Kunstlicht, sodass sie Hitzeschäden abbekommen haben..?
Die verbrannten Blätter kannst du nicht mehr retten, aber das macht nichts, denn solange die Chilis leben treiben sie ja neu aus. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Chilipflanzen vergeilt sind. Vielleicht in Zukunft sonniger stellen?

lg marie
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Chilis sind krank!

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 15:20 Uhr  ·  #5
sonniger stellen geht fast nicht. die pflanzen bekommen ab 3 uhr nachmittags licht (komplett in der sonne) bis dann die sonne untergeht.
immer an sehr heißen tagen lassen sie dann die blätter hängen obwohl sie eigentlich genug wasser bekommen.
ich weiß nicht was ich falsch mache.

gut das mit den verbrennungen ist auch erst draußen wieder schlimm geworden. unterm kunstlicht gings ihnen eigentlich ganz gut.

grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Chilis sind krank!

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 15:30 Uhr  ·  #6
Dass bei starken Sonneneinstrahlung die Blätter hängen, obwohl das Substrat nass ist, kenne ich auch von meinen Chilis und auch von meinen Engelstrompeten. Da können die Leitbahnen die Pflanze einfach nicht schnell genug mit Wasser versorgen, wie über die Blätter verdunstet wird.

Stehen die erst seit kurzem draußen? Ich bin kein Chili-Experte, aber die Chili auf IMG_0273 sieht mir schon vergeilt aus... Hier gibts auch einen Chili Stammtisch, schau da doch mal vorbei. Da gibts viele Tipps: forum/viewtopic.php?t=29574&highlight=
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Chilis sind krank!

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 15:33 Uhr  ·  #7
die auf diesem bild ist heute wieder top fit. ich hoffe dass die sich wieder erholen und viele chilis tragen werden;)
ich habe nur gedacht dass es ein mangel wäre. (die blätter)

grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Chilis sind krank!

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 19:02 Uhr  ·  #8
fande nämlich auch dass das irgendwie nach verbennung durch Hitze oder Sonne aussah. Die müssten sich aber normal weiter entwickeln.
Denke nicht dass das gößere Folgn haben wird. Also Zusazlicht eignen sich auch normale Leuchstoffröhren sehr gut wenn man nicht wirklich was profesionelles kaufen möchte was dann gleich vergleichsweise teuer wird. Die werden nämlich auch nicht so heiss und brauche auch nciht soviel Strom. Bringe damit viele meiner tropischen Pflanzen durch den Winter.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.