Meine Katzenbart Tod oder Lebendig

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wr.Neustadt
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Meine Katzenbart Tod oder Lebendig

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 13:58 Uhr  ·  #1
Ich war eine Woche auf Urlaub und habe vergessen meinen Katzenbart(Pflanze) zu gießen. Alle Blätter habe ich bereits entfernt, da sie alle verdrocknet waren. Könnt ihr mir bitte sagen, ob der wieder wird. Die Blüten sind außen verdrocknet und innen noch bunt.
IMG_1661.jpg
IMG_1661.jpg (14.88 KB)
IMG_1661.jpg
Pre
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Geilenkirchen
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Meine Katzenbart Tod oder Lebendig

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 14:07 Uhr  ·  #2
Hi Steve,

ist ohne Bild schwer zu sagen, aber wenn die Blüte von innen noch nicht komplett vertrocknet war könnte ja noch Leben in der Pflanze stecken, vielleicht mal etwas warten und hoffen das sie nochmal neue Blätter austreiben lässt, und eventuell mal die Wurzel in einen Eimer mit Wasser tauchen, das die Wurzeln gut Wasser ziehen können.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Meine Katzenbart Tod oder Lebendig

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 14:44 Uhr  ·  #3
Hi Steve,

Bilder verkleinern kannst du auch mit einfachen Programm wie Paint... (in windows vorinstalliert) oder du lädst es bei imageload (oder ähnlichem Programm) hoch und verlinkst es dann....

wo hast du ihn denn stehen?
(ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der draußen in der letzten Woche vertrocknet sein könnte )
Azubi
Avatar
Herkunft: Wr.Neustadt
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Meine Katzenbart Tod oder Lebendig

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 16:20 Uhr  ·  #4
Danke für den Tipp, hab das Bild gleich reingestellt und ich hab den Katzenbart als Topfpflanze für zu Hause verkauft bekommen. Vielleicht eine Art nur für drinnen? Sieht anders aus, als die von google Bilder
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Meine Katzenbart Tod oder Lebendig

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 16:36 Uhr  ·  #5
hmmh, das kenn ich auch nicht als Katzenbart.... sah das vielleicht mal so oder so ähnlich aus?
gehört nach meiner Empfindung aber so oder so nach draußen
Azubi
Avatar
Herkunft: Wr.Neustadt
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Meine Katzenbart Tod oder Lebendig

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 16:47 Uhr  ·  #6
Ja genau so sah er mal aus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.