Farben und Blumen im Garten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Farben und Blumen im Garten

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

stimmt ihr euren Garten nach Farben der Blumen/Pflanzen ab? Welche Farbkreationen habt ihr? Bitte auch die Pflanzen nennen. Danke.

Liebe Grüße,
Baumfee
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Farben und Blumen im Garten

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 16:33 Uhr  ·  #2
ich versuche das immer wieder.
da arbeite ich nach diesem farbkreis.
bin nun nicht die beste malerin, schon gar nicht am pc,
aber man kann schon sehen was ich meine.


diesen leiterwagen habe ich so gestaltet


die andere seite


pplanzennamen kann ich dir keine nennen, da ich nicht weiß was für eine art beet du haben möchtest.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Farben und Blumen im Garten

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 10:47 Uhr  ·  #3
Hallo Baumfee,
ich finde farblich abgestimmte Beete eigentlich toll.
In der Praxis funktioniert das aber bei mir nicht, weil es immer wieder Pflanzen gibt, die ich gerne haben möchte, oder von denen ich irgendwoher einen Ablger bekomme. So habe ich halt ein kunterbuntes Sammelsurium in meinen Beeten - und es sieht auch schön aus. Ein Bauerngarten eben!
Gruß Irene
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Farben und Blumen im Garten

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 11:06 Uhr  ·  #4
So geht es mir meistens auch,
nur diesen leiterwagen bekomme ich so hin.
der rest ist ein kunderbunt an farben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Farben und Blumen im Garten

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 13:15 Uhr  ·  #5
ich habe mich mit rot weiß versucht.Habe einen Holzpflanzkübel da habe ich weißen Ziertabbak lins und eine weiße Mageritte rechts reingepflanzt in der mitte habe ich eine rote Sunderville und vorne in der mitte eine rote mini Petunie und rechts und links weißen phlox , das soll dann nach vorne ranken. kann morgen mal ein Bild einstellen. Ansonsten habe ich meine Beete kunterbunt , weil immer wieder mal eine Blume in meine Hände gerät die dann auch noch einen Platz im Beet bekommt. Lg Anja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.