Welcher Aronstab???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Welcher Aronstab???

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 21:07 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe mir aus dem BoGa samen eines Aronstabes mitgehen lassen, die jezt zu keimen beginnen . Da die Samen erst Wurzel in die Erde stossen ist ein Bild nicht wirklich hilfreich. Die adulte Pflanze war unter dem deutschen Namen " gelber Feuerkelch" angegeben, leider find ich nichts im Internet über eine solche Pflanze daher nehm ich mal an der Name stimmt nicht.
Die Pflanze wahr so 30 cm (+) hoch und eher buschig. Die blühte war eben gelblich und klein (ca. 2-3cm). Die Frucht die sich ist (wenn sie reif ist) war etw Golfball gross und ot und sezte sich aus mehreren kleinen Beeren zusammen in der 2-4 Samen zufinden waren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schon jezt für eure Hilfeleistung

Und die Moral der Geschicht, ohne Bot. Name läuft es nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Aronstab???

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 21:26 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Aronstab???

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 21:51 Uhr  ·  #3
Hallo
Danke für deine Hilfe, leider war sie nicht dabei .

Die Blühte wuchs nicht direkt aus der Erde, sondern wuchs an den Ästchen der Pflanze. Soweit ich mich erinnern kann war es eine gelbes Blütenblatt und ein oranger Docht eben ziemlich klein ( ca. 2-3cm )
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Aronstab???

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 17:50 Uhr  ·  #4
Hallo
ich weiss es wird wohl nicht viel bringen aber ich hab mal die Sämchen geknipst.
Vielen dank für eure Hilfe.
sömli2.JPG
sömli2.JPG (435.12 KB)
sömli2.JPG
Die Samen in der Erde
sömli.JPG
sömli.JPG (270.96 KB)
sömli.JPG
Ein keimender Samen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Aronstab???

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 18:53 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Aronstab???

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 20:19 Uhr  ·  #6
Hallo
leider auch nicht bei der Zimmerkalla kommen die Blüten direkt aus der Erde, bei meiner war das nicht so meine sollte auch eher buschig sein. trozdem danke.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Aronstab???

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 15:13 Uhr  ·  #7
Hallo
hier mal wie sich die Pflänzchen entwickeln.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
unbekanteraron.JPG
unbekanteraron.JPG (361.98 KB)
unbekanteraron.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.