Camelie soll ich sie schneiden ?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Camelie soll ich sie schneiden ?

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 11:34 Uhr  ·  #1
Ich habe sie gerettet nun blüht sie das erste Jqahr aber so richti dicht ist die nicht.
Was soll ich mit Ihr machen ? die Seitentriebe geben mir zu denken .
PICT0048.JPG
PICT0048.JPG (62.84 KB)
PICT0048.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Camelie soll ich sie schneiden ?

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 11:57 Uhr  ·  #2
Nein bitte nicht.
Das wird schon.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Camelie soll ich sie schneiden ?

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 14:58 Uhr  ·  #3
Bitte nicht schneiden.Dünge sie doch mal mit schwarzen Tee,das mache ich auch .Und beim gießen immer die Blätter mit nass machen das gefällt ihr gut.lg Anja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Camelie soll ich sie schneiden ?

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 19:20 Uhr  ·  #4
ich dünge mit rhododendron-dünger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.