Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 12:31 Uhr  ·  #1
Mein Gewächshaus ist ein richtiger Paradieswinkel für mich geworden. Hier kann ich die Wärme genießen und die Seele baumeln lassen. Sobald nur etwas die Sonne scheint, ist es da mollig warm, selbst wenn draußen ein kalter Wind bläst.

Im April war es noch recht leer:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Gewaechshaus/slides/IMG_5089-19042011%20(1%20von%201).jpg|720[/img]

....aber jetzt ist es richtig bunt und freundlich. Da muß man ja gute Laune bekommen:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Gewaechshaus/slides/IMG_8693-08072011%20(1%20von%201).jpg|720[/img]

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Gewaechshaus/slides/IMG_8684-08072011%20(1%20von%201).jpg|540[/img]
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 13:29 Uhr  ·  #2
Super schön, ich beneide dich um dein Paradies, denn das ist es wirklich.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 13:35 Uhr  ·  #3
Wow, Dein Paradies ist super toll geworden Lorraine Fehlt nur noch der Liegestuhl und ein erfrischendes Getränk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 13:36 Uhr  ·  #4
schönes kleines paradies,die farben,echt schön,dann geniesse mal dein paradies und danke fürs teilhaben lassen.

das rosane ist das ein garten hibi??

LG seefrau
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 13:39 Uhr  ·  #5
Ja seefrau, das ist der Kopper King.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 13:43 Uhr  ·  #6
so stelle ich mir eine oase der ruhe vor, liegestuhl / hängematte, gutes buch und die seele baumeln lassen.
lorraine einfach nur traumhaft
lg
tigra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 13:52 Uhr  ·  #7
So schön, Lorraine! Ich bin neidisch...
Nein, es sei dir gegönnt. Traumhaft!

LG
Martina
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 461
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 07:24 Uhr  ·  #8
habe den thread gerade erst gesehen und muss auch sagen wow!
das ist ein Traum von einem gewächshaus.
das hast du wunderschön hinbekommen.
wie gross ist es denn und wie lange hat der Aufbau gedauert?
lg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 09:31 Uhr  ·  #9
Irrlichti, mein Gewächshaus ist auch der Ort, wo ich mich am liebsten aufhalte, ein richtiger greener Rueckzugsort. Es sieht zwar jedes Jahr anders darin aus, aber es macht riesig Spass und fuer die Pflanzen ist es ein Segen.
Es ist knapp 12 m2 gross. Das Aufbauen war kniffelig und langwierig. (3 Maenner - 2 Tage).
Ich habe auch einen Hocker fuer mich und ein Radio drin. Direkt neben dem Gewaechshaus stehen 3 grosse Wasserfaesser, das ist ideal.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 461
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 14:36 Uhr  ·  #10
12 qm
wow
da ist ja jede Menge Platz für dich und deine pflanzen.
und dann noch mit musik
das stell ich mir herrlich vor.
in so einer tollen grünen Oase fühlen sich mensch und pflanze wohl
das mit dem Wasser finde ich auch sehr praktisch.
hast an alles gedacht was wichtig ist.
Glückwunsch zu deiner hübschen grünen insel
lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.