Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peperomioides)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 21:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

mein name ist sandra, bin ganz neu in diesem forum und hab auch gleich eine frage. und zwar: ich habe von einer kollegin eine kleine pflanze bekommen, einen ableger ihrer pflanze. sie weiß selbst nicht genau, wie die pflanze heisst, meinte, es sei ein "elefanenohr", aber laut google heißen die verschiedensten pflanzen elefantenohr. ich werde ein foto anhängen, und vielleicht ist ja jemand von euch so lieb und kann mir weiterhelfen. vielen lieben dank!

lg, sandra
DSC00837 [1024x768].JPG
DSC00837 [1024x768].JPG (178.86 KB)
DSC00837 [1024x768].JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 21:21 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen,

vergleich mal mit der Ufopflanze, ich denke das müsste sie sein

LG
Martina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 21:25 Uhr  ·  #3
ich tipp auf Ufopflanze...

und willkommen hier, Sandra

edit: Marti, du Ferrari
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 21:26 Uhr  ·  #4
Ich wollt auch mal erster sein!! SO!

LG
Martina
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 21:28 Uhr  ·  #5
vielen dank, das war ja echt ein volltreffer! das hätt ich alleine nie gefunden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.