Schwiegermutterzunge und Areca Palme, weisse Gebilde

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schwiegermutterzunge und Areca Palme, weisse Gebilde

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe in meinem Zimmer eine Areca Palme und ein paar Schwiegermutterzungen stehen, irgendwann entdeckte ich weisse Stellen auf einer der Schwiegermutterzungen. Ich wischte sie weg und dachte mir nichts dabei. Einige Zeit später waren sie wieder da. Dannach sprangen sie auch auf eine andere Pflanze über. Es sind auch schon ganze Blätter der Zungen deswegen abgestorben. Schlussendlich haben sie auch meine Areca Palme befallen, da hört der Spass auf. Ich habe erst gedacht, dass es Schmier- oder Wolläuse sind, jedoch bewegen sich die weissen Gebilde nicht. Wischt man das weisse Zeugs weg, verbleiben gelbe Flecken.

hier mal ein paar Fotos:

http://www.imagebanana.com/view/tiua0ds1/CIMG0114.JPG

Wisst ihr was das ist und was ich dagegen tun kann? Wäre echt schade die Pflanzen aufzugeben, da ich sie schon seit einiger Zeit besitze.

Danke schon mal im Vorraus.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schwiegermutterzunge und Areca Palme, weisse Gebilde

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 20:34 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwiegermutterzunge und Areca Palme, weisse Gebilde

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 20:50 Uhr  ·  #3
schnell und kompetent.

alles andere ist unzutreffend.

dankeschön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.