Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 23:34 Uhr  ·  #16
versteh ich das richtig je mehr bestellungen insgesamt zusammen kommen desto mehr rabatt bekommen wir? oder ist bei 20% rabatt schluss?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 23:46 Uhr  ·  #17
Das verstehst du etwa richtig.

20% Rabatt sind das mindeste.

Aber da muß nicht Schluß sein. Je nach Bestelleingang kann für öfter bestellte Sorten deutlich mehr Rabatt möglich sein.

Sobald die Möglichkeit besteht eine Sorte günstiger zu bekommen werden wir euch sofort informieren
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 23:55 Uhr  ·  #18
werden alle sorten bei einer großen bestellmenge noch günstiger oder speziell die oft bestellten?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 08:43 Uhr  ·  #19
Bei RPS gibt es auch Großpackungen, die oft deutlich günstiger sind. Wenn also bei einer Sorte eine gewisse Menge zusammenkommt, dann kann diese Sorte in einer Großpackung bestellt werden und ist somit für den einzelnen wieder billiger.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 232
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 29.06.2011 - 11:07 Uhr  ·  #20
Also wenn ihr mich fragt ist dieser Thread schon viel zu weit unten gelandet!
Wie Trucker schon sagte, was ist denn bloß los mit euch? Also an alle, die günstig an Palmensamen kommen möchten - das hier ist eine einmalige Gelegenheit, dies so schnell nicht mehr geben wird! Also zuschlagen!

Und auch für die, dies nicht so mit Palmen haben.
rarepalmseeds bietet mittlerweile wirklich eine große Palette an Samen die da wären
- Bananen- und Ingwersamen (Musa, Heliconia, Strelitzia etc...)
- Bromelien-, Gräser- und Bambussamen
- Pandanus
- Agaven, Yuccas und Verwandte (Agave, Aloe, Cordyline etc...)
- Aronstabsamen
- Großangebot an Rosenähnlichen (z.B. Acacia, Adenia, Ficus, Passiflora und vieles mehr!)
- Großangebot an Asternähnlichen (z.B. Pachypodium)
- Kakteensamen
- Cycadeensamen (Hauptsächlich Cycas und Macrozamia)
- Nadelgehölzsamen
- Baumfarnsporen (Hauptsächlich Cyathea)

Also wenn da mal nicht für jeden was dabei ist, dann weiß ich auch nicht! Und zudem kriegen wir auf alle lieferbaren Kleinpäckchen 20% Rabatt!
Also Leute, stöbern und bestellen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 12:11 Uhr  ·  #21
Ich bin auch endlich durch und habe meine Bestellung gepostet. Jetzt muss ich mich aber von der Seite fernhalten, sonst sprengt das mein Budget.
Wisst Ihr, was komisch ist: ich habe im Bananenstammtisch nach Keimerfahrungen mit der Red Tiger gefragt, da hat keiner geantwortet. Hat einer von Euch Erfahrungen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 12:59 Uhr  ·  #22
Ich hoffe, ich kann das mal eben hier posten, da ihr ja bestimmt die Listen auch schon alle schön durchgeklickt habt

Also, mein Problemchen: als ich mich letzte Woche schon mal durch die Liste geklickt hab, hab ich eine Pflanze gefunden, mit tiefblauen leuchtenden Blüten. Und ich saß wieder ganz gebannt vorm Bildschirm ob dieser Schönheit Blöderweise hab ich mir den Namen nicht sofort aufgeschrieben Ich vermute, es war was sukkulentes, wenn ich mich recht erinnere, hatte die auch seitlich in "regelmäßigen Abständen" Dornen/Stacheln o.ä. und ohne diese blauen Blüten sieht'se glaube ich auch etwas, ähm, sagen wir mal "unscheinbar" aus.

Vor längerer Zeit (öhm, ich glaub so um die 1 1/2 Jahre ist's her) war hier im Forum auch mal ein Thread zu dieser Pflanze mit einigen super schönen Bildern davon (bei den gezeigten/verlinkten Bildern damals war im Hintergrund glaube ich u.a. Sand/Geröll). Wenn ich mich recht erinnere, hatten sich wohl mal ein paar Greenies ans Aufziehen gewagt, oder wollten es gern, soll wohl aber sehr schwierig sein. Diese Angabe ist jetzt allerdings etwas vage, kann sein, daß ich mich auch irre.

Naja, jedenfalls such ich mir nun seit Freitag 'nen Wolf in der Liste und find sie einfach nicht mehr wieder Vermutlich "überspringe" ich sie irgendwie oder sie ist dort, wo ich sie absolut nicht vermute und hatte dort letzte Woche nur durch Zufall draufgeklickt (als eine "Palme" würde ich sie z.B. absolut nicht bezeichnen und da ich mir Palmen auch nicht bestellen möchte, hab ich dort eigentlich auch nicht rumgeklickt )

Wenn ich bei Google suche, springen mir zwar auch super viele tolle blaue Blütenphotos entgegen, aber leider ist die Gesuchte nicht darunter. Ich weiß auch nicht, worunter ich noch suchen könnte, da ich ja nicht mal weiß, unter welcher Art/Gattung usw. ich suchen soll, hab halt leider nur das Bild vor Augen Ich weiß, meine Angaben zur gesuchten Pflanze sind leider nur sehr vage, aber vielleicht weiß ja jemand von euch auf Anhieb, welche ich meine. Wenn der Preis okay (für mich ) ist, die Aufzucht evtl. doch nicht gaaaanz so schwierig, würd ich die mir nämlich gern bestellen, nur dazu bräucht ich halt vorher den Namen

Lieben Dank an euch schon mal vorab für's mitgrübeln
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 232
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 13:48 Uhr  ·  #23
@Canica: Mit der Red Tiger kenne ich mich leider nicht aus!

@Jacke: Also Deiner Beschreibung nach würde ich ja auf eine Agave oder Aloe Art tippen (sukkulente Pflanze, mit Stacheln an der Seite, im Hintergrund Sand/Geröll). Allerdings habe ich bei rps nicht eine einzige Agave oder Aloe gefunden, mit auch nur annähernd blauen Blüten.
Das einzige, was ich so mit blauen Blüten gesehen hab wäre Agapanthus praecox (Blue). Aber der weicht wieder stark von Deiner Beschreibung ab...
Vielleicht fallen Dir ja noch mehr Details zu der Blütenform ein? Dann könnte man die Art vielleicht etwas mehr eingrenzen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 13:50 Uhr  ·  #24
jacke ich weiss welche pflanze du meinst, finde sie aber grade nicht. ist nur ne frage der zeit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 14:04 Uhr  ·  #25
@ Toph: nee, die Schmucklilie ist's nicht. Hab bei google auch schon nach Agave/Aloe mit blauen Blüten gesucht, nix. Hmmm, wie soll ich die Blüten beschreiben Ich versuch's mal, hoffe, ich liege da so aus'm Gedächtnis einigermaßen richtig: das blau ist so ungefähr wie hier links oben die ersten beiden Töne. Die Blüten sind rundlich mit jeweils ca. 5 rundlichen Blättern und alle Blüten sind relativ dicht aneinander geordnet. Die Pflanze an sich ähnelt gaaanz grob gesagt einem langen runden Kaktus, woran die Blüten überall ringsrum angeordnet sind. Oh je, jetzt wird bestimmt über meine Beschreibung gelacht

aG: ja schön, wenn Du zumindest schon mal weißt, welche ich meine
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 14:12 Uhr  ·  #26
jacke ich weiss doch nicht was du meinst. hatte kurz an die hier forum/ftopic50462.html gedacht, aber aufgrund deiner beschreibung trifft das wohl eher nicht zu.
vielleicht hast du nicht in der bestellliste sondern im archiv gesucht und findest sie deshalb jetzt nicht mehr wieder.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 14:21 Uhr  ·  #27
Nee, die Amarylles ist's auch nicht. Die Blütenform-und Farbe ist so in etwa wie hier, aber nur in etwa, die Blütenblätter waren auch ein klein bißchen mehr "geschlossener".
Im Archiv gesucht? Wo müßte man denn da überhaupt klicken, ich guck mal...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 15:00 Uhr  ·  #28
Bei den Ingwergewächsen vielleicht?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 15:39 Uhr  ·  #29
nein, dort ist'se auch nicht drin. Trotzdem danke

Boah, kennt ihr das, daß einen sowas schon ein bißchen wahnsinnig macht, wenn man's dann unbedingt wissen will, man wie blöde sucht, grübelt, kurz vor der Verzweiflung steht, weil man einfach nicht fündig wird/drauf kommt? Inzwischen habe ich google schon mit englischen Begriffen gefüttert, soweit ist's nun schon mit mir Auch hier in der Forensuche hab ich's versucht, um den Thread evtl. wiederzufinden... nix, nada, njente
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 232
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.07.2011 - 16:00 Uhr  ·  #30
Oh ja das Gefühl ich kenn ich nur zu gut. Zum Beispiel wenn Du ein Lied im Radio hörst und Dich später nur an eine Melodie davon erinnerst und unbedingt wissen willst, welches Lied das war!
Also ich hab jetzt schon einen Großteil der Liste von rarepalmseeds durch geguckt aber nix gefunden, was blaue Blüten hätte.
Von der Beschreibung der Pflanze würde ich ja fast Pachypodium sagen. Aber mit blauen Blüten gibts da auch nix. Also ich bin jetzt echt überfragt ehrlich gesagt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.