Umgestaltung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Umgestaltung

 · 
Gepostet: 01.07.2011 - 20:31 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben...,ich bin ein Gartenneuling....und habe viele Fragen und wenig Ideen...
Also wir haben seit diesem Jahr die Verantwortung für unseren Garten (davor die Eltern ).übernehmen dürfen.
Da ich wenig Zeit und vor allem keine Ahnung habe von Gemüse und co, haben wir unseren Garten angefangen umzugestalten.. Ergo Pflanzbeete bis auf ein Gewächshaus weg und Sitzgelegenheit hin.
Da unsere Garten vorwiegend als Gemüselieferant genutzt wurde und ausser ein Johannisbeerstrauch,Stachelbeeren ein Birnbaum und ein Fliederbäumchen nichts mehr übrig ist bräuchte ich bitte ein paar Ideen oder Vorschläge was ich denn alles so Pflanzen könnte..
Ich würde mir einen schönen pflegelichten lebendigen Garten wünschen...könnt ihr mir vielleicht helfen..
Habe mal ein paar Bilder vom Garten wie er bis jetzt geworden ist beigefügt...
Ich wünsche mir allerdings keine 0815 Garten er sollte irgendwie ausgefallen sein..und schön grün, also nicht nur der Rasen
Garten3.jpg
Garten3.jpg (710.48 KB)
Garten3.jpg
Garten2.jpg
Garten2.jpg (823.95 KB)
Garten2.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Umgestaltung

 · 
Gepostet: 01.07.2011 - 20:45 Uhr  ·  #2
Sorry habe vergessen zu sagen dass wir eigentlich den ganzen Tag Sonne im Garten haben..und dass wir zu jeder Seite nen angrenzden Nachbar haben. Also bräuchte ich Planzen bzw. Sträucher die nicht all zu hoch werden max. 2 Meter...
Dieser Erdhaufen den man da im Bild sieht sollte auch irgenwie zu nem Blickfang werden....ich weiß nur noch nicht wie .
Und beim Pavillion würde ich mir auch noch etwas Exotisches drum herum wünschen..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Lieben Dank erstmal
Garten1.jpg
Garten1.jpg (672.74 KB)
Garten1.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Umgestaltung

 · 
Gepostet: 01.07.2011 - 22:50 Uhr  ·  #3