Vergiss-mein-nicht in weiß?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Vergiss-mein-nicht in weiß?

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 23:29 Uhr  ·  #1
Hat wer schon mal weiße Vergiss-mein-nicht gesehen?
Im Grugapark in Essen war ein Beet davon, hab sie vorher noch nie gesehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Vergiss-mein-nicht in weiß?

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 23:47 Uhr  ·  #2
Hast du ein Foto? Ich kenn sie nur in dem blassen blau Ton, stell sie mir weiß irgendwie nicht so toll vor.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Vergiss-mein-nicht in weiß?

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 23:56 Uhr  ·  #3
Ne ein Foto hab ich leider nicht.
Allerdings kenn ich noch die rosane Form. Davon hab ich aber leider auch kein Foto
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Vergiss-mein-nicht in weiß?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 06:12 Uhr  ·  #4
hallo taddy,

ja, die gibt es, eine woche früher, & ich hätte dir samen sammeln können. jetzt sind sie kompost . vielleicht helfen dir die sortennamen weiter. es gibt eine weisse sorte, die heisst myosotis sylvatica 'snowsylva', die rosa sorte dann 'rosylva''

schönen gruß, stella
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Vergiss-mein-nicht in weiß?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 07:27 Uhr  ·  #5
Als ich meine Mutter fragte, ob es noch eine andere Sorte als blau gibt, sagte sie, es gibt nur noch einen rosa-Ton. Weiße kannte sie auch nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Vergiss-mein-nicht in weiß?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 08:10 Uhr  ·  #6
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine weiße gekauft!
Vielleicht hängen schon Samenkapseln dran.......

Gruß
Julian
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Vergiss-mein-nicht in weiß?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 12:42 Uhr  ·  #7
Danke Stella

Das mit dem Samen ist lieb gemeint, aber solange ich keinen Garten habe
Azubi
Avatar
Herkunft: in der Nähe von Kaiserslautern
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Vergiss-mein-nicht in weiß?

 · 
Gepostet: 07.05.2007 - 09:56 Uhr  ·  #8
Ja, weiße Vergissmeinnicht gibt es.
Wir hatten die ganzen Jahre welche im Garten, aber die vermehren sich ja ziemlich doll. Und dieses Jahr hab ich auf der Wiese ein paar weiße stehen sehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.