Was sitzt auf meiner Pflanze ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hagen
Beiträge: 483
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Was sitzt auf meiner Pflanze ?

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 20:08 Uhr  ·  #16
So langsam glaube ich auch,das es eine Blattlaus ist
Nach Christines Link,könnte es sich um eine Pfirsichblattlaus handeln,und die sollen sich rasend schnell vermehren.Werde morgen jede einzelne Pflanze mit der Lupe absuchen,das ist es mir allemal wert.
Also,es ist ja eine Babypfirsichblattlaus,aber es muss ja auch ein Weibchen dazu geben
Morgen gehe ich mal ganz genau auf die Suche Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Lg
Ellen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was sitzt auf meiner Pflanze ?

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 20:22 Uhr  ·  #17
lass dich nicht verrückt machen, Ellen... ich schliesse mich der Grashüpfer & Co- Fangemeinde an, denn das hier ist eine Pfirsichblattlaus und die hat meines Erachtens nicht die geringste Ähnlichkeit mit deiner, und die tritt auch niemals alleine auf
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunau/Inn
Beiträge: 250
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was sitzt auf meiner Pflanze ?

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 20:17 Uhr  ·  #18
Sitzt das Tier noch immer auf der Pflanze - wenn ja, ist es wohl kein Heuhüpfer sondern eine Laus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hagen
Beiträge: 483
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Was sitzt auf meiner Pflanze ?

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 16:47 Uhr  ·  #19
Hallo,

wollte euch mal Bescheid geben,was aus meinem Grashüpfer/Blattlaus geworden ist.
Ich habe ihn nirgendwo mehr gesehen ich hoffe er ist von dannen gehüpft

Lg
Ellen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.