Bananenprobleme(umgekippt+Blattstau?)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Bananenprobleme(umgekippt+Blattstau?)

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 21:49 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen eine Dwarf Cavendish gekauft.
Die arme musste fast 1 woche beim ätzenden gl*versand warten
Vorgestern war ich im Blumenris.. um einen grösseren Topf zu kaufen und passende
Bananenerde.Währenddessen gab es einen Sturm .Wie es kommen musste ist die
Staude umgekippt und hat seit ende des Sturms die Blätter eingeklappt,umgeknickt1-2.
Das kleine unten hauptsächlich.
Die erste Woche gab es bei uns Sonne,da hab ich sie aber in den Schatten gestellt(Sonnenbrand...)
In der 2 Woche gab es überhaupt(kaum) Sonne.Übernacht stand sie drinne.Habe die Blätter besprüht.
Sie hat seit dieser Zeit etwa 3 Wochen kein neues Blatt geschoben.
Soll ich jetzt schon Düngen(neu umgetopft)?
Irgendwelche Tipps ?
Wie macht ihr das mit dem giessen?
Ich besprühe 1 mal am Tag die Blätter.
Auf den Blätter ist so ein komischer Belag .Sieht man auf einem Bild.
Hier ein paar Bilder
http://imageshack.us/g/220/iphonebackup1234094.jpg/
Gruß
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wipfeld
Beiträge: 373
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Bananenprobleme(umgekippt+Blattstau?)

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 16:00 Uhr  ·  #2
Hi,

also düngen kannst du die Pflanze schon. Musas sind Starkzehrer, die brauchen sehr viele Nährstoffe. Dann wird sie sicher auch neue Blätter schieben.
Du kannst sie über Nacht auch schon draußen lassen, meine zwei stehen schon seit Wochen Tag und Nacht draußen. Wenn möglich, stell sie an einen regen- und windgeschützten Ort.
Der Belag auf den Blättern ist völlig normal.
Also ich gieße meine Bananen immer, wenn die Erde abtrocknet. Wenn du siehst, dass das Substrat obendrauf heller wird, dann steck deinen Finger mal ein Stück in den Topf. Wenns noch richtig nass ist, brauchst du noch nicht gießen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.