Welches Mistvieh an meiner Zitrone? ;) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Welches Mistvieh an meiner Zitrone? ;)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin etwas ratlos...

Habe meine 1-jährige Zitrone Ende Mai rausgestellt und jetzt zeigt sie Schadbild durch Schädlinge. Ich bin mir relativ sicher, dass es Blattläuse sind, möchte das aber gerne von euch absichern lassen. Zudem ist neben den kleinen vermuteten Blattläusen noch ein Riesenvieh, was ist das denn bitte?

Natürlich hab ich Bilder... :D

Vielen Dank schon mal!

Viele liebe Grüße
Sarah
Bilder über Welches Mistvieh an meiner Zitrone? ;) von Do 16 Jun, 2011 18:30 Uhr
Foto0105 (1024x768).jpg
Unterseite
Oberseite (1024x768).jpg
Oberseite
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 16 Jun, 2011 19:48
Blattläuse, ja. Das große "Mistvieh" neben der Kolonie durfte die Königin, Brutmutter oder sowas in der Art sein. Die sind wesentlicher größer und geflügelt. Die Kolonie-Läuse sind ja noch Babys.

Bei dem großen weißen Fleck auf Foto 2 bin ich überfragt..
Azubi
Azubi
BeitragDo 16 Jun, 2011 20:10
Vielen, vielen Dank!!

Da hätte ich auch mal drauf kommen können, dass das die Königin o.ä. ist. Puh, jetzt bin ich doch sehr erleichtert!!

Ich denke der Fleck ist die Stelle an der die Insekten bis jetzt gesaugt haben.

Nochmal danke und liebe Grüße!

Sarah

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist los mit meiner Zitrone?? von alex123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

3171

Mo 15 Mär, 2010 20:37

von ThelastExit Neuester Beitrag

Was is mit meiner Zitrone? von garfield04, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

895

Di 28 Jun, 2011 12:56

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Zitrone los??? (Vorsicht lang) von Lylala, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

3248

Do 08 Feb, 2007 20:27

von Lylala Neuester Beitrag

Brauche Hilfe bei meiner Zitrone von GAST, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1513

Di 16 Okt, 2007 17:58

von Gast Neuester Beitrag

Was mach ich bloß mit meiner Zitrone? von Nataschi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3879

Di 18 Jan, 2011 12:57

von Zips Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Zitrone los?? Kleine braune Stellen von grolly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3156

Mo 09 Apr, 2012 18:45

von grolly Neuester Beitrag

Hilfe meiner Zitrone geht es nicht gut :-( von phre22, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1240

Mo 12 Feb, 2018 18:53

von Lustaufpflanzen Neuester Beitrag

Wollte mal ein paar Tipps zur Pflege meiner Zitrone ?(Fotos) von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1292

Sa 18 Jun, 2011 13:08

von Black_Desire Neuester Beitrag

Orange oder Zitrone???-Citrus limon (Zitrone) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

6391

Fr 28 Okt, 2011 18:49

von Mausi88 Neuester Beitrag

Welches Substrat für welches Stadium von xkret81, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2236

Di 25 Mär, 2008 13:22

von Schnupp1987 Neuester Beitrag