Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 20:02 Uhr  ·  #61
Gerda, das ist überhaupt kein Problem- das bekommen wir schon hin.
Guck aber bitte erst mal, dass es dir besser geht und dann nehmen wir das in Angriff.
Bin morgen erst abends online, aber hier sind ganz viele nette, hilfsbereite User- gemeinsam schaukeln wir das schon!
Alles Liebe und gute Besserung!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 20:23 Uhr  ·  #62
genau, wir haben ja bisher alles hingerichtet, äh, hinbekommen
erhol dich, Gerda, gute Besserung, und nichts übers Knie brechen, das kann auch übermorgen, Wochenende oder sonst wann werden, aber das machen wir schon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 13:30 Uhr  ·  #63
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 13:31 Uhr  ·  #64
super

du hast es raus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 13:48 Uhr  ·  #65
[Kornblume]
Upps, ich wollte eigentlich nur die Kornblume zeigen
Warum wird das Wort nicht farbig???
Helft Ihr mir noch mal. Und sagt mir bitte, ob ich´s endlich richtig mache , oder immer noch nicht
LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 13:50 Uhr  ·  #66
Liebe, liebe Rose, vielen Dank noch mal für Deine Hilfe über PN´s. Ich hätte mich sonst furchtbar blamiert.
DANKE
LG Gerda
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 14:40 Uhr  ·  #67
gern geschehen

und hier blamiert sich keiner

bei der kornblume, da hast du das bilderalbum verlinkt und nicht das bild

man muss das bild anklicken und dann den link vom bild kopieren
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 17:11 Uhr  ·  #68
na siehst du, Gerda, geht alles! und ist doch echt schön, wenn hier alle gerne helfen; daher ganz besonderen Dank an alle fleissigen Helfer (manchmal ja auch unerkannt per PN)
hats du wahrscheinlich super erklärt, Rose
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim USDA 8a (jeder 2 Winter 8b)
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 23:56 Uhr  ·  #69
Hey ich hab ganz vergessen hier mal wieder reinzuschauen.

Dass ist schön dass du dass nun hinbekommen hast, siehst Du mit der farbigen erklärung ist es doch recht einfach zu verstehen, was wir Internetexperten mit unserem Tags meinen

Beim ersten mal wo es nicht geklappt hat hattest du lediglich die falsche Taste nebenan gedrückt.

Beim zweiten (beim Veilchen) hast du alles richtig gemacht.

Beim letzten (kornblume) hat dir ja schon Rose erklärt was du falsch gemacht hast (vergessen auf das bild zu klicken.



Jetzt versuche ich noch dir zu erklären wie du den Text noch farbig machen kannst:

Also du machst alles genauso wie du es beim Veilchen auch schon so gemacht hast.

Du musst einfach das Rote Wort in dem Code (in meinem Zitat z.b. der rot markierte Text=dein eigener Text)
Es ist wichtig, den Text aus dem langen Tag (code) den man farbig machen möchte zu markieren dann ist der Text den du Farbig/Fett/Groß/ect. machen willst blau hinterlegt (markieren tust du etwas mit der linken Maustaste in dem du sie Festhältst und dann damit über dass Wort fährst/ziehst.

Wenn du das Wort dass du farbig haben möchtest markiert hast, dann ist die halbe Arbeit schon geschafft. Wenn du nun hier im Forum oben über dem Text den du schreibst auf dass Kästchen: Font Color drückst und dir dort dann eine Farbe aussuchst und sie anklickst.

Nun musst du den Beitrag nur noch absenden, und Du hast es geschafft.

Du kannst aber auch z.b: den Text noch zusätzlich auch vergrössern, dazu muss dass Wort wieder markiert sein, und dann einfach wieder oben im Forum über deinem Text auf Font Size drücken und die Schriftgrösse ändern, wenn du anstatt auf Font Color oben ganz links auf das B im grünen Kästchen klickst, dann wird dein Markiertes Wort nur Fett geschrieben

Hört sich mal wieder schwieriger an als es ist probier es auch ich bin mir sicher dass du dass auch noch schaffst, jetzt wo du den den Link schon hinter nem Text verstecken kannst.

Ich hoffe ich habe dass jetzt nicht allzu schwierig erklärt, aber meinen Opa habe ich damals auch so erfolgreich ins Internet "eingelernt"

Falls du noch Hilfe brauchst, wir helfen Dir jederzeit sehr gerne.

lg Palmenliebhaber
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 11:01 Uhr  ·  #70
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hilfe. Es haperte bei mir wirklich an den Ausdrücken und einiges mehr. Gebe Euch mal ein Beispiel für meine Dummheit. Da wo steht "man gibt dann den eigenen Text ein" war aber die gesamte url abgebildet. Also wollte ich das per Hand eingeben, dachte, so muß es sein, aber das ging ja nicht, weil das Scriptfenster davor war....Es darf gelacht werden.
Rose war echt Klasse, und hat es mir super erklärt.
An alle von Euch noch mal ein liebes DANKE
LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 12:45 Uhr  ·  #71
kompliment. dann bleibt wohl jetzt nur noch, dass du dir einen eigenen blog (wo wir grad beim thema ausdrücke sind) anlegst
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 17:34 Uhr  ·  #72
Gerda, ich glaub das ging uns allen mal so;
ich wurde heute auch mal wieder mit Computer-Fachchinesisch bzw. englisch zugetextet, hab ständig dazwischen gefragt, was das heisst, bin ja kein Informatiker. Irgendwann haben sie es dann geschafft, sich so auszudrücken, dass selbst ich mitkam; also es geht...

und ich erklär mal eben Blog bzw. Web-Log: ist quasi ein Tagebuch im Internet; da kannst du alles reinschreiben, was du willst
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Webbilder Funktions Fehler ?

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 15:00 Uhr  ·  #73
Ich bei meinen Beiträgen ist mir seit gestern morgen aufgefallen das die "WebBilder" Funktion nicht wie sonst Funktioniert und statt Bilder werden nur Suchergebnisse angezeigt

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

ich Demonstriere das mal:


Sonne

[web]Mond[/web]


Wird das Problem Behoben oder wurde es noch nicht gefunden?
Fehler 5.JPG
Fehler 5.JPG (53.55 KB)
Fehler 5.JPG
Fehler 4.JPG
Fehler 4.JPG (64.14 KB)
Fehler 4.JPG
Fehler 3.JPG
Fehler 3.JPG (63.38 KB)
Fehler 3.JPG
Fehler2.JPG
Fehler2.JPG (65.71 KB)
Fehler2.JPG
Fehler 1.JPG
Fehler 1.JPG (67.95 KB)
Fehler 1.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 15:08 Uhr  ·  #74
Ja, scheint so als ob gerade beide Verlinkungsmöglichkeiten zum selben Ergebnis führen.

"Webbilder": Sonne

"Websuche": [web]Sonne[/web]


Andererseits hat man auf der Ergebnisseite jetzt einerseits Infos (links), und gleichzeitig Bilder (rechts). Nicht ganz unpraktisch, und daher vielleicht beabsichtigt?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 15:35 Uhr  ·  #75
das ist eine neue suchmaschine von



und nicht mehr google

und die muss noch gefüttert werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.