Tipps/Vorschläge für meinen Wintergarten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Tipps/Vorschläge für meinen Wintergarten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi Leute!!

Wollte euch mal ein Bild von meinem Wintergarten zeigen.
Vielleicht habt ihr ja einige gute Ideen was ich besser machen könnte oder verändern sollte?!?!

Muss noch anmerken das das Bild jetzt schon zwei Monate alt ist und sich bisschen was bewegt hat...
Was meint ihr??
Bilder über Tipps/Vorschläge für meinen Wintergarten von Di 14 Jun, 2011 17:24 Uhr
WG.jpg
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 51
Blüten: 64639
BeitragDi 14 Jun, 2011 17:38
Inwieweit möchtest du ihn denn umgestalten?
Nur pflanzentechnisch oder auch dekorativ (neue Sitzgarnitur, etc.)?
Wie ist er denn im Winter? Temperiert? Oder kühl?
Willst du mehr Platz schaffen oder in die Höhe gehen? Was Rankendes oder Pflanzgestelle?
Liegt er auf der Südseite? Im Sommer mit oder ohne Beschattung?

Erzähl doch mal noch ein bisschen und wie groß ist er denn insgesamt?

Ansonsten sieht er doch schön grün aus! \:D/ Zuwuchern tut er von alleine.... :-#=
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 14 Jun, 2011 17:48
ca 20 qm Südseite mit Markiese wenn es zu warm wird.
Nicht beheizt aber kein Frost im Winter. Täglich lass ich es einmal regenen :) da die luft sonst zu trocken wird....
Umgestalten ist das falsche wort dafür es kommt immer neues rein und bisschen was raus. Z.B. die Banane musste jetzt nach aussen da sie zu gross geworden ist. hab jetzt passionsblumen zum ranken besorgt welche wirklich schnell ihren zweck erfüllen :)
Ich meinte eher ob ihr was wisst das unbedingt noch rein sollte oder ne gute idee habt?!!?! :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDi 14 Jun, 2011 17:57
Ich schließe mich Mara an - eigentlich sieht das doch perfekt aus. Noch dichter, und es sieht aus wie in diesen kleinen Dorf-Gärtnereien, wo die Besitzer schon vor Jahren den Überblick verloren haben, was da eigentlich steht.
Ein oder zwei Ampeln könntest Du noch strategisch günstig hängen, um es noch grüner zu machen, aber Ampeln sind halt immer lästig zu gießen.

Andererseits ist ein ungeheizter, heller, frostfreier Wintergarten ja der ideale Ort, um Kübelpflanzen aus dem Garten zu überwintern, also solltest Du ihn vielleicht ohnehin nicht so voll machen - möglicherweise wirst Du irgendwann feststellen, daß Du den Platz im Winter brauchst......
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 14 Jun, 2011 18:06
Danke @Scrooge ;)
Oh ja da hast du recht! Im Winter ist das Ding voll :) da bekommt man Probleme das man an alle Pflanzen ran kommt....
Find ich schön wenn es euch gefällt :)
Das mit den Ampeln werde ich machen! Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht nur hab ich die befürchtung das es direkt hinter der Scheibe zu heiss werden könnte....

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche tropische Pflanzen für meinen Wintergarten von pfau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3232

Sa 09 Jun, 2007 20:31

von AnjaE Neuester Beitrag

Wintergarten von Anja 007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1689

Sa 05 Mai, 2007 18:34

von nazareno Neuester Beitrag

ver(w)irrter im Wintergarten von Mo, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 14 Antworten

14

2247

Do 05 Jul, 2007 16:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

Tomaten im Wintergarten von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4769

Mo 10 Nov, 2008 22:26

von Grünhilde Neuester Beitrag

petroleum im wintergarten? von Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

3284

Mi 07 Jan, 2009 10:33

von Rose23611 Neuester Beitrag

Dolchstoß im Wintergarten von cantharellus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1975

Sa 28 Mär, 2009 8:36

von Synne Neuester Beitrag

Bambus im Wintergarten von Venus Trap, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2316

Mo 03 Aug, 2009 10:23

von Mel Neuester Beitrag

Pflanzen für den Wintergarten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4583

Mo 21 Sep, 2009 6:04

von Frank Neuester Beitrag

Wintergarten-Bilder von SandraD, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

2688

So 06 Apr, 2014 17:22

von SandraD Neuester Beitrag

Olivenbaum im Wintergarten von Davidson, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4031

Do 12 Sep, 2013 16:16

von Heike Falk Neuester Beitrag