Hab zwei neue Hoya, und dazu noch mal eine Frage....

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Elmshorn
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Hab zwei neue Hoya, und dazu noch mal eine Frage....

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 19:31 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr lieben... jetzt bin ich gänzlich dem Hoya-Rausch verfallen. Hab mir jetzt zwei neue geholt ( Hoya polystachya und Hoya pubicalix silver pink ) Hab sie per Verasnd bei Kakteen Haage gekauft. Sie kamen auch ganz gut hier an. Allerdings weiß ich nicht genau ob ich die Pubicalix eher als Hängepflanze behandeln soll, oder eher doch mit Kletterhilfe ausrüsten. Hab ihr jetzt erstmal ne Kletterhilfe reingestellt, aber die ist ja noch so lütt, dass ich da erstmal was zuschneiden mußte. Die sieht mir auch nicht so aus, als würde sie unbedingt klettern wollen. Die wirkt eher buschig und hat gar keine Ranke.
Wäre super lieb wenn mir da jemand helfne kann... Schönes WE...Ricky
Neue Hoya 005.jpg
Neue Hoya 005.jpg (432.18 KB)
Neue Hoya 005.jpg
Neue Hoya 001.jpg
Neue Hoya 001.jpg (395.7 KB)
Neue Hoya 001.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Hab zwei neue Hoya, und dazu noch mal eine Frage....

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 20:43 Uhr  ·  #2
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Schätzen.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen meinen pupicalyx Rankgerüste (ich nehm Bambusbögen für meine Hoyas) zugeben. Anfangs wollte ich sie in Ampeln halten, aber die langen Ranken wollten sich immer irgendwo festhalten und ich hatte keine Lust sie ständig wieder mühevoll abzuwickeln. Jetzt haben sie alle, bis auf eine, ihren Willen und die kommt auch demnächst noch dran.
Azubi
Avatar
Herkunft: Elmshorn
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Hab zwei neue Hoya, und dazu noch mal eine Frage....

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 06:18 Uhr  ·  #3
Also hab ich ja erstmal alles richtig gemacht. Hoffentlich wachsen die alle schön und hoffentlich hab ich bald das Glück sie blühen zu sehen. Obwohl ich eben noch recht neu mit dem Hoya Virus infiziert bin, und die Pflanzen auch schön ohne Blüten finde. Leider ist aber bei der polystachya ein Blatte in der Mitte gebrochen. Hoffentlich kriegt die jetzt keinen weg...
Danke für die Hilfe...lg Ricky
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.