Hilfe- Schneebanane an 2 Blatthalmen schwarz-braun verfärbt - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe- Schneebanane an 2 Blatthalmen schwarz-braun verfärbt

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo,

ich besitze seit ca. acht Monaten eine Schneebanane die super wächst und gedeiht, leider sind seit einigen Wochen 2 Blätter am Stiel Braun-Schwarz verfärbt.

Genau das ist auch der Grund warum ich hier schreibe.

Die Pflanze wird eigentlich jeden Tag besprüht und regelmäßig gegossen, sie hat diese Verfärbung auch nur an den 2 Blättern.

Soll ich diese Blätter abschneiden, damit sich das ganze nicht auf die gesamte Pflanze ausbreitet oder einfach abwarten ? Nach Spinnmilben habe ich auch schon ausschaugehalten, mir ist aber nichts aufgefallen.

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Bild angefügt, mit der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß

Lumpy
Bilder über Hilfe- Schneebanane an 2 Blatthalmen schwarz-braun verfärbt von Mi 08 Jun, 2011 14:13 Uhr
bananae.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 08 Jun, 2011 19:05
Kannst du mal ein ganzkörperfoto einstellen? :)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Spindelstrauch - Blätter schwarz verfärbt von dvbabq, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

537

Mo 21 Sep, 2020 14:18

von dnalor Neuester Beitrag

Blätter am Rosenstock sind schwarz verfärbt von korelli2004, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4451

Mi 19 Aug, 2009 9:23

von Gast Neuester Beitrag

Blaue Passionsblume Triebe gelb - braun verfärbt von finni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2726

Di 07 Apr, 2009 15:16

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Banane wird braun / schwarz von Gast9, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

229

Di 01 Dez, 2020 10:08

von Rose23611 Neuester Beitrag

Flammenbaum wird an Spitze Braun/Schwarz von Meissner80, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

705

Sa 15 Mär, 2014 18:37

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Drosera aliciae Blätter sind braun/schwarz von Sarracenia1234, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 19 Antworten

1, 2

19

3340

Mi 22 Apr, 2009 14:44

von Sarracenia1234 Neuester Beitrag

Hecke, die Blätter rollen sich ein und werden schwarz/braun von Strawbelly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

11812

So 15 Apr, 2007 16:55

von Indigogirl Neuester Beitrag

Hilfe! - Rinde am Rotdorn verfärbt sich grau und reisst auf! von terrapin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2856

Di 09 Aug, 2011 20:47

von Beatty Neuester Beitrag

Hilfe mein Bambus verfärbt sich immer mehr von fredi79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1418

So 18 Jun, 2017 14:11

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz von Greenhörnchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

5850

Fr 22 Jun, 2007 20:12

von Greenhörnchen Neuester Beitrag