gestrandeter kaktus im asyl hatweiße punkte ...

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

gestrandeter kaktus im asyl hatweiße punkte ...

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 16:13 Uhr  ·  #1
hallo ihr,

diese kaktee hat bei mir asyl bekommen, weil sie bei nachbarn einfach nicht mehr gewollt war, bzw die nichts mir ihr anfangen konnten. bei den weißen punkten bin ich mir jetzt total unsicher ob es schädlinge sind oder ob das bei dieser art ( noch keine ahnung was das is ) normal ist.

wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

grüßle, moni

http://sarahmonika-weick.medio…t=15&pos=0
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 108
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: gestrandeter kaktus im asyl hatweiße punkte ...

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 18:24 Uhr  ·  #2
Hallo,

das ist artbedingt, und dein Kaktus ist ein Astrophytum ornatum. Hätte er diese Flecken nicht, wäre er wirklich krank.

mfg, max
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: gestrandeter kaktus im asyl hatweiße punkte ...

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 18:49 Uhr  ·  #3
Ich habe auch einen der solche weißen Puschel hat . Der ist richtig fit .
Azubi
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: gestrandeter kaktus im asyl hatweiße punkte ...

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 20:08 Uhr  ·  #4
hallo,

danke für die schnellen antworten. ich hab es mir auch fast schon gedacht das die weissen punkte richtig sind, nur wollte ich sicher gehen bevor ich den in die reihe zwischen die anderen stelle.

grüßle, moni
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

da muss ich mal was zu sagen

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 13:23 Uhr  ·  #5
hallo ich habe auch so einen kaktus mit weißen punkten gehabt und jetzt haben plötzlich schon mehrere diese punkte auch welche bei denen ich mir ganz sicher bin dass sie keine punkte haben dürfen
kann es sein das kakteen schildläuse bekommen???
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: gestrandeter kaktus im asyl hatweiße punkte ...

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 13:29 Uhr  ·  #6
hallo eowyn

kakteen bekommen manchmalwollläuse

klick hier


wo seht ihr denn ein bild von dem kaktus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: gestrandeter kaktus im asyl hatweiße punkte ...

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 13:49 Uhr  ·  #7
Rose , das Bild war mal da .........
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.