Die große Dürre 2011!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 04.06.2011 - 23:55 Uhr  ·  #136
ja auch bei uns hat es so ein ige Tropfen auf so 100qm gmacht, so als wenn die Vögel mal pillern müssn
Ich muß jeden Tag ordentlich gießen. Gott sei dank! haben wir ein Wassergrundstück mit nem Bächlein

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 08:18 Uhr  ·  #137
ich will auch Regen *zu gürkchen stell und mitruf*

in den Nachrichten wird ja auch in NRW vor Unwettern gewarnt, aber nicht hier
immerhin könnte es heute ne kleine Dusche geben, aber ich glaub nicht dran

Zitat:
Das Wetter in Bochum
In Bochum zeigt sich am Morgen die Sonne zwischen einzelnen Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 19 und 23°C. Am Mittag sind Teile des Himmels mit Wolken bedeckt, die Sonne ist aber zwischendurch sichtbar und die Temperaturen erreichen 27°C.
Am Abend kommt es in Bochum vereinzelt zu Gewittern und die Temperaturen liegen zwischen 21 und 24 Grad. Nachts ist es wolkig bei Tiefsttemperaturen von 19°C.
Der Wind weht leicht aus östlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 9 km/h.

Quelle: wetter.com
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 08:51 Uhr  ·  #138
Der Himmel ist dicht mit dunklen Wolken und in der Nacht hat es einwenig getröpfelt; mehr war nicht. Das Gewitter hat sich hübsch über Mülheim a. d. Ruhr ausgetobt.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 09:01 Uhr  ·  #139
Und in Köln, 22,6 Liter/m²... - endlich!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 12:34 Uhr  ·  #140
JAAAAAAAAAA... Mein Hilferuf ist um 3.30Uhr erhört worden.Wurde aber auch mal Zeit
Es ist aber alles wieder im Erdreich verschwunden und trocken.In den nächsten Tagen soll es aber immer mal wieder Wässerchen von oben geben...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 12:42 Uhr  ·  #141
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 12:45 Uhr  ·  #142
Ich auch!
Gewitter sind zwar angesagt, aber die kurven irgendwo durchs Saaletal, aber kommen nicht hierher
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frittenfront
Beiträge: 2079
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 15:05 Uhr  ·  #143
Ich kann euch was abgeben. Hier im westlichsten Westen regnet und gewittert es seit 1 Std., als müsste das Wasser aus 3 Monaten in ein paar Minuten runter.
Als es draußen angefangen hat zu prasseln, habe ich nur kurz meine Hose hochgekrempelt und einen Schirm geholt, und als ich bei meinen Hibis war, hatten Regen und überlaufende Dachrinne schon die Schale um ca. 5cm hoch geflutet! Hab die dann alle einzeln unters Dach gerettet - die Wüstis und Mini-Plumis standen glücklicherweise schon da.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 15:10 Uhr  ·  #144
es plätschert von oben
um 13 Uhr war die Luft unerträglich stickig draussen und schwülwarm, nur n paar Erdbeeren geerntet und ich war klitschnass geschwitzt

edith meint: naja, eine Viertelstunde ist schon mal besser als nix
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 15:25 Uhr  ·  #145
Dann hab ich aber Hallos hier ist nöscht; ned der kleenste Droppen

edit: Schau grad aus den Fenster.... da kommt wat schwarzes

15:49 h gut das ich nichts drausen hab - hier gehn gerade cm grosse Hagelkörner nieder
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frittenfront
Beiträge: 2079
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 15:34 Uhr  ·  #146
So, so langsam zieht das Gewitter weiter. Ich hab ihm ausgerichtet, dass im Pott Leute auf es warten - sag ihm einen schönen Gruß, wenn's angekommen ist.
Aber macht die Kellerfenster dicht, ich hör schon wieder nur Feuerwehr-Sirenen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 16:01 Uhr  ·  #147
Juhuuu, hier hat es auch mal wieder geregnet.

Das in der Regentonne gesammelte Wasser könnte sogar zum gießen reichen - zumindest für eine Jungpflanze

Ich will auch mal Wasser von oben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 17:04 Uhr  ·  #148
Das war nun endlich ma der lang herbeigesehnte Schluck aus der ; jetzt iss das Gewitter aber wieder wech. Auch hier fährt sich die neen Wolf. Tantabiddy fürs schicken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 17:22 Uhr  ·  #149
@ Trucker, ätschebätsche, meine 3 Regentonnen sind bis zum Kragen voll!

Waren bis Donnerstag leer, da kam der erste Regen, da waren sie dann halbvoll und gestern das kurze aber
heftige Gewitter haben sie dann restlos gefüllt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Die große Dürre 2011!

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 20:11 Uhr  ·  #150
13l hat das Gewitter vorhin gebracht. Ein bisschen Hagel war auch dabei, aber die Hagelflieger haben wohl schlimmeres verhindert!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.